Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny J. am 26.11.2007, 22:13 Uhr

Sohn 2.Klasse weint neuerdings jeden Früh

Mein großer Sohn ist jetzt in der 2. Klasse.Er geht gern in die Schule und hat auch keine Probleme mit Lehrern und Schülern.Seit geraumer Zeit weint er jeden Früh wenn ich ihn in die Schule bringe.Sein Bruder und ich(1.Klasse)versuchen ihn immer zu trösten.Das klappt natürlich nicht.
Der Große weiß auch nicht warum er weint.Er sagt das passiert von allein.Er ist ein aufgeschloßener Junge ein guter Schüler und beliebt.Ich habe mit der Lehrerin gesprochen ob irgendwas vorgefallen ist.Sie sagte es läuft alles normal,nur das er ohne Grund weint.Er sagt auch zur Lehrerin er weiß nicht warum.
Wißt ihr was ich tun kann?Ich habe schon alles versucht.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Sohn 2.Klasse weint neuerdings jeden Früh

Antwort von Majali am 27.11.2007, 11:12 Uhr

Hallo!

Es könnte sein, dass Dein Sohn einfach überfordert ist! Damit meine ich nicht nur unbedingt die schulischen Leistungen!
In die Schule zu gehen, kann auch die körperlichen Grenzen aufzeigen!

Versuche mal Euren Tagesablauf zu überdenken. Biete ihm viel Zeit sich zu "langweilen" und "spielen". Achte darauf, dass er ausreichend schläft!

Meine Tochter brauchte nach der Schule oftmals ein kleines Mittagsschläfchen weil sie einfach erschöpft war vom täglichen frühen Aufstehen, der Schule, den Hausaufgaben und Besuchen von Vereinen und Freunden!


LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.