Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tyrolean  am 20.01.2020, 15:26 Uhr

Mehr Klarheit finden...

Danke für deinen Input.

Nein, wuselig heißt in dem Fall nicht, dass er herumrennt und den Unterricht stört o.ä. Er guckt halt aus dem Fenster wenn ein Vogel da sitzt...guckt dann mal aufs Heft...und dann aber wieder lieber auf den Vogel :0). Sich zu konzentrieren fällt ihm oft schwer...(was sich jedoch schon gut gebessert hat....), wenn ihn ein Thema nicht interessiert. Grmpf. Er vergisst immer noch vieles...wäre schon oft ohne Tornister losgewetzt zB.oder lässt seine Sachen auf dem Schulhof liegen etc. Er ist noch sehr impulsgesteuert.

Im Sozialverhalten und emotional ist er noch "kleiner" im dem Sinne, dass er noch gut hätte ein Jahr länger in den KiGa gehen können, weil er noch so verträumt und anhänglich ist bzw je nach Phase NOCH ist. Seit den Sommerferien legt er gut nach und holt auf, auch vom körperlichen her. Er hat zB jetzt...wo er in 2 Wochen 8 wird...den 1. Zahn verloren, endlich...er hat sehr darauf gewartet...lol.

Sport treibt er auch, klar...das powert ihn aus und das braucht er auch :0)

Ja...du hast sicher recht. Wahrscheinlich projeziere ich meine schlimme Schulzeit auf heute, trotzdem macht es mir Sorgen wenn ich sehe, wie manche Kids in der Schule verheizt werden.

Ich war immer klar in meiner Haltung und die hieß Waldorf, schon immer. Das AUS vor sechs Wochen hat mich und auch meinen Sohn sehr getroffen, er wollte unbedingt auf die neue Waldi, hat dort hospitiert.

Die Neuorientierung ist schwierig für mich, aber ich merke ... das ich immer klarer sehe.

Danke dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.