Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 27.04.2010, 12:41 Uhr

Mathetest zurück, wie minus-rechnen üben

Sohnemann hat den ersten benoteten Test zurück bekommen (2. Klasse). Er hat ne 3. Im Prinzip ist mir die Note völlig schnuppe und ne 3 ist vollkommen OK. Hab ich ihm ach gesagt. Er ist nicht zufrieden hätte gern ne 2 gehabt. Find cih jetzt auch nicht soooooo schlecht, dass er nicht zufrieden ist, hab ich ihm aber nicht gesagt und auch nicht spüren lassen. Er selbst schiebt alles auf 2 Textaufgaben und will irgendwie nicht sehen, dass es daran gar nicht lag. Denn Frage und Antwort hat er korrekt hingeschrieben, die rechnung ist falsch. Es ging um ganz normale Aufgaben. Und er hat NUR die Minusaufgaben falsch, da hat er sich schon immer etwas schwerer mit getan und die findet er auch völlig doof und unnütz, aber das nützt ja nichts, das muss er auch lernen.

haben nun überlegt das er das Minusrechnen etwas übt. Aber ich glaub er hat das irgendwie noch nicht so wirklich verstanden. Es geht übrigens nur um aufgaben mit zehnerüberschreitung wie z. 34-19, 56-18 usw. Ich glaub da hats einfach noch nicht klick gemacht, das er sich damit so schwer tut. Und was er auch hat z.B. bei der Textaufgabe da schreibt er dann statt 100-63 -- 63-100=37 natürlich falsch . Gibts da irgendne Übung die ich mit ihm machen kann, oder wie kann ich ihm das erklären, damit er es richtig versteht?

Würd mich über Tips freuen.

LG Britta mit immer noch gefrustetem Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie müssen Kinder im dritten Schuljahr das rechnen?

Also sie sollen die Zahl auf 1000kg ergänzen. Vorgegeben ist 750kg 200g + = 1000kg 3kg 900g + = 1000kg wie erkläre ich das meinem Kind am besten, ich hatte ihr gestern gesagt sie soll sich das heute in der Schule erklären lassen, hat aber irgendwie nicht geklappt. ...

von momoundlea. 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

schriftliche Multiplikation, 3. Klasse, wie rechnen eure Kids?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Wie rechnen eure 3. Klässler große Malaufgaben ohne ein Malkreuz zu zeichnen? z.B. 16 x 17 = oder auch 21 x 35 = Mit Malkreuz ist es kein Thema. Nur in der anstehenden Arbeit weiß ich nicht, ob da solche stehen, sie ...

von Snickers1971 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Mathetest, welche Note

Hallo, meine Tochter ist in der 3 Klasse und hat einen Mathetest nur mit Pkt. nach Haus gebracht, also keine Note, was ja eigentlich in der 3 Kl. so üblich ist.... Weiß jemand von euch ... wie man die Noten per Fehler rechnet ... also sie hatte 46 von 60 Pkt. Was meint ihr ...

von danny81 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathetest

Mathetest (test)

Hallo zusammen, um meiner Tochter den Schreck vor einem wichtigen Mathetest in 6 Monaten zu nehmen, lasse ich sie gegenwärtig täglich einen schreiben - heute 30 Minuten für 49 Aufgaben, davon 44 richtig, der Rest falsch. Was wäre das auf Euren Schulen in Noten ...

von eka2 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathetest

Kl.4 - erster Mathetest - katastrophaler Durchschnitt!!!!

Hallo an Alle, die Arbeiten für die Gym-Empfehlung werden bei uns (BAWÜ) so ziemlich bis Weihnachten geschrieben. Es steht also kurz vor den Ferien so 90 % fest, wer welche Empfehlung bekommt. Gestern bekamen die Kids den ersten Mathe-Test (von 4 bis Weihnachten) ...

von Makira 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathetest

Nochmal Rechnen

Vielen Dank für Eure Anregungen im Posting weiter unten. LÜK machen wir bereits, im Alltäglichen Rechnen einfliessen lassen werde ich versuchen. Mich würde jetzt noch sehr interessieren, WIE Eure Kinder rechnen. In der Schule wurde der 10er-Übergang so gelehrt, z.B. 7 + 5 ...

von AllesOK 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen......

Hallo, meine Tochter geht jetzt in die 2. Klasse. Sie kann sehr gut lesen. schreiben, basteln. ABER das Rechnen ist absolut nicht ihr Ding. Sie braucht ewig dafür. Habt Ihr Tipps, wie ich ihr das ein bißchen erleichtern kann? Wir üben auch, allerdings höre ich dann ...

von AllesOK 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Suche eine Webseite, kennt jemand eine für : Rechnen ??? für 1x1 habe...

Hallo, für das 1x1 habe ich eine Webseite gefunden, nun suche ich aber auch eine für das teilen, Kennt jemand eine gute? Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet! Liebe Grüße Sonnenkind Hier das ...

von Sonnenkinder22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Spiel für Mathe / Rechnen

Hallo, mein Sohn (6) wünscht sich zum Geburtstag ein Spiel wo man bei Rechnen muss..................er ist allerdings schon sehr gut im Rechnen und will echt gefordert werden !! Kennt jemand ein schönes Spiel (Würfelspiel oder so) wo ...

von kiara1234 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Wie rechnen eure das? 2. Klasse

Ein Kind holt am Tag 4 Flaschen. Wieviele sind das in einer Woche. Ein Großteil der Kinder hat 4*7 gerrechnet, was zu Punktabzug führte, weil die lehrerin 7*4 lesen wollte. Für mich und auch für einige Kinder unverständlich, da sie groß und breit gelernt haben, dass man ...

von SilvanaR 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.