Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 26.04.2010, 16:30 Uhr

Mathearbeit

Hallo zusammen,

mein Sohn hatte Mitte letzter Wo. eine unangekündigte Mathearbeit geschrieben! Multiplikation! 35 Punkte konnten erreicht werdn. Meinem Sohn fehlten 7 Punkte zur vollen Punktzahl; sprich er hat 28 Punkte!
Ist das eine 2-3 oder schon eine 3 ? Wohnen in Baden Württmberg!

Danke, barnie

 
4 Antworten:

Re: Mathearbeit

Antwort von mulle11 am 26.04.2010, 16:39 Uhr

Bei uns steht immer ein Satz drunter, aus dem wir lesen können welche Note es ist.
Also, Du hast die Aufgaben Sehr gut gelöst. Du hast die Aufgaben, gut gelöst usw.
Daraus können wir Eltern erkennen um welche Note es sich handelt.
Allerdings ist meist bei uns bei einem Punkt der fehlt, meist schon
"gut gelöst". Also eine 2.
NRW 2 Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von Sonnenkinder22 am 26.04.2010, 16:44 Uhr

Hallo,

bei uns in NRW oder an unserer Schule wäre es eine 3.

Wir hatten letztes mal 33 Punkte meine ich und es fehlten 4,5 Punkte und es war eine 2-.

Gruß
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von Makri am 26.04.2010, 19:26 Uhr

Ich würde auch eine 3 tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit

Antwort von ChrissyF.71 am 26.04.2010, 21:09 Uhr

Bei uns im Saarland wäre das schon eine 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Punktabzug in Mathearbeit wegen unordentlicher Ausführung? - v.a. an die...

Hallo, passend zu meiner Antwort weiter unten hinsichtlich ordentlicher Hausaufgaben und Denkzettel... Ich glaube, meine Tochter hat heute wirklich einen Denkzettel mit nach Hause bekommen. Oder was sind die Gründe für den Punktabzug? Folgendes: In einer Aufgabe stand, dass ...

von Jayjay 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Was denkt Ihr? Mathearbeit 3. Klasse Maßeinheit "gramm (g)"...

Hallo, würde gern mal Eure Meinung zur Mathearbeit hören...... Meine Tochter hat in der Arbeit 2 mal vergessen, die Maßeinheit "gramm (g)" zum Ergebnis dazu zu notieren (es war eine Arbeit mit dem Thema: Würfelkörper, g, kg) Das Ergebnis ist korrekt, es wurde durch das ...

von AlinasMom 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit Bewertung

Hallo, meine Tochter geht in HAmburg in die dritte Klasse. Bei uns gibt es leider keine Zensuren mehr, nur Smilies. Heute hat sie ihre Mathe Klassenarbeit wiederbekommen. Gesamtpunkte konnte man 142 errreichen, sie hat 79 Punkte. Also mehr als die Hälfte. Die Lehrerin hat die ...

von diekleinen4Strolche 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Ich nochmal - wg. der Mathearbeit

Erstmal vielen Dank für alle Antworten weiter unten! Mitteilen wollte ich euch kurz, dass mein Sohn heute nochmal seine Mathearbeit mitgebracht hat - mit der geänderten Note (1-). Ich habe mich gefreut und ein "Danke" daneben geschrieben! viele ...

von Aprilbaby 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Benotung Mathearbeit

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) hat seinen ersten Mathetest geschrieben, unzählige Aufgaben zum 1*1. Eine Aufgabe war: 40=5 / ? Nun ist die Aufgabe für einen 4.Klässler nicht zu lösen, mein Sohn schrieb 200 - fast alle anderen schrieben 8. Er hat insgesamt mit diesem ...

von Aprilbaby 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit: Frage wegen Würfelnetze!

Hallo, in der Mathearbeit wird nach einer Begründung gefragt, warum aus einem bestimmten Würfelnetz kein Würfel gebaut werden kann. Bei dem Würfelnetz stehen stehen 4 Quadrate übereinander und bei den oberen zweien stehen noch mal je ein Quadrat daneben. Also eigentlich ...

von nevin 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

bin enttäuscht.. Mathearbeit eine 4

Meine Tochter hat heute eine 4 in der Mathearbeit geschrieben ;-( ich bin so enttäuscht... schriftlich steht sie auf 3 (2,3- jetzt eine 4 geschrieben). Es war auch die einzige 4... Es waren viele Textaufgaben dabei, sie hat LRS und liest auch schlecht (die Lehrerin hilft ihr ...

von TinaDA35 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

heute ist Mathearbeit und er hat Angst

Hallo zusammen, ich sitze hier und denke gerade ganz intensiv an meinen Sohn. Er (2. Klasse) schreibt nun in 5 min. seine 5. Mathearbeit. Er hat, obwohl er es kann (kleines 1x1) tierische Angst davor. In der letzte Arbeit hatte er eine 4 und war total schockiert. Ich fand ...

von Snickers1971 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

blöd gelaufen - Mathearbeit 3. Schuljahr

Hallo! Mein Sohn (8,5 Jahre, 3. Schuljahr) hat seit es Noten gibt eine Mathe-Zwei. Jetzt war er im Januar 2 Wochen mit Lungenentzündung zuhause und hat danach noch 4 Wochen lang sehr schlecht gehört. Auf mehrfache Anforderung meinerseits, ihm doch die Hausaufgaben ...

von Fredda 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit zurück

Hallo zusammen, bin eigentlich meist nur ein stiller Mitleser aber nun hätte ich gerne von Euch mal eine Meinung zu folgendem: Unsere Tochter (3.Klasse) hat gestern ihre Mathearbeit zurückbekommen. Ist eine 4 geworden. Die letzten 2 Mathearbeiten waren eine 3 und auch ...

von Manu34 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.