Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen1307 am 26.04.2010, 16:13 Uhr

meine tochter hat die hausaufgaben noch nie gehabt!!!

Hallo
Habe heute wider das leidige thema gehabt beim h.aufgaben das sie die ja noch nie hätte die lehrarin hätte sie einfach aufgegeben ohne zu erklären ach so nur mal so nebenbei sie ist 9 jahre und geht in die 3te klasse!!!
Ich meine mann kann doch wirklich 10 mal 20 rechnen oder?

 
3 Antworten:

Re: meine tochter hat die hausaufgaben noch nie gehabt!!!

Antwort von Reni+Lena am 26.04.2010, 16:25 Uhr

naja..der eine hat seine Schwächen eben in Mathe, der andere in Deutsch...
Der eine kann gut lesen, der andere gut schreiben...

Take it easy und ärgere dich nicht...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn mich jetzt irgendwie nicht aus?

Antwort von tini80 am 26.04.2010, 21:22 Uhr

Was heißt "die Hausaufgaben hätte sie noch nie"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss sich ja nicht immer auskennen

Antwort von like am 26.04.2010, 21:51 Uhr

Ich VERMUTE, sie wollte ausdrücken, dass etwas in der Hausaufgabe auf war, das im Unterricht noch nicht behandlet wurde. Kann aber auch nur mutmaßen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tochter versucht sich um Hausaufgaben zu drücken...hilfe :)

Hallo liebe Mitmuttis heute muss ich auch mal hier schreiben.Meine Tochter 9 Jahre alt,3. Klasse,versucht seit Monaten sich um ihre Hausaufgaben zu drücken. Alle Versuche das abzuändern scheitern.So sollte sie täglich ihr ...

von Alexa1909 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

Hilfe !!! Tochter vergisst ständig Hausaufgaben!!!

Hallo !!! Meine Tochter ist noch 9 Jahre alt und geht in die 4.Klasse. Bis jetzt hatten wir nie Probleme mit ihr was die Schule angeht,aber seit 4 Wochen vergisst sie ständig einen Teil oder die ganzen Hausaufgaben. Ihre Lehrerin hat mit uns schon darüber gesprochen was wir ...

von lucky3 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

Hausaufgaben nachholen

Wollte einfach mal wissen, wie das ist. Mein Sohn war letzte Woche ab Dienstag krank. Er hat jeden Tag die Hausaufgaben trotzdem gemacht und es war nicht gerade wenig. Nun kam er gestern und sagte er müsse noch eine Menge nachmachen. Auf Nachfrage, warum, den er hat ...

von mulle11 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

"Schreibhand" gebrochen - 4. Schuljahr... Was ist mit Hausaufgaben???

Meine Tochter brachte heute einen Berg Hausaufgaben heim (schon angemessen, aber trotzdem reichlich...). Schreiben kann sie nicht - der Gips bleibt bis zu den Osterferien dran.... Nun sitzen wir gemeinsam am Schreibtisch, sie diktiert und ich schreibe ihre ...

von KKM 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben mit kleinen Geschwisterkindern

Hallo! Was machen Eure "kleineren" Kinder, während Eure "Großen" die Hausis erledigen? Eine Schulfreundin meiner Tochter kam eine Zeitlang sehr oft zu uns, um mit meiner Tochter die Hausaufgaben zu machen. Anfangs hat mich das auch nicht gestört, aber dann stand sie fast ...

von mellmell 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben"drama"

Meine Tochter ist in letzter Zeit furchtbar launisch geworden, entweder ist sie völlig überdreht oder bricht wegen nichts in Tränen aus (so wie gestern als ihr der Bleistiftspitz abgebrochen ist). Ich schätze, sie kommt in die vorpubertäre Phase. *stöhn* Besonders übel ist ...

von krueml 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben zum Wochenende

Hallo, wollte mal nachfragen wie es auf anderen Grundschulen so ist. Unser Sohn geht in die zweite Klasse Grundschule (NRW) und hat wirklich jedes Wochenende Hausaufgaben auf. Da er in den Hort geht, haben wir die Erfahrung gemacht, daß von drei Grundschulen hier, nur ...

von mulle11 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Adjektiv

hallo, bin eigentlich eher stille mitleserin, aber nu habe ich ein kleines problem ;) ihre hausaufgabe ist, adjektive aus dem worterbuch ( eine Seite aus dem Buch) zu suchen. habe ihr schon mehrmals erklärt was adjektive sind! habe das gefühl, das ich es ihr nicht ...

von (b)engelchen 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ist eine Grundschul-Lehrerin hier? Hilfe bei den Hausaufgaben - ja oder nein?

Hallo, ich bin Journalistin und arbeite an einem Artikel rund ums Thema Hausaufgaben und Üben. Eine der Kernfragen dabei ist, ob Eltern den Kindern bei den Hausaufgaben helfen sollten, und wenn ja, in welchem Ausmaß und auf welche Art. Es ...

von Bela66 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

und immer wieder Hausaufgaben

Hallo, ich mag so einfach nicht mehr. Der Lehrer gibt nur noch Hausaufgaben auf, alles soll zuhause geübt, gelernt, und was weiß ich noch gemacht werden. Mein Sohn ist 7J und geht in die 2. Klasse. Hat Hörprobleme und das er sich in der Schule konzentrieren kann ist ...

von dhana 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.