Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 26.04.2010, 10:23 Uhr

Probleme bei Kindergeburtstag

Meine Tochter war auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Mutter hat die Kids direkt nach der Schule abgeholt und mit den Kids gegessen und dann sind sie in die Stadt gefahren in ein Geschäft wo man Porzellan bemalen kann. Stolz erzählte mir meine Tochter das die fahrt ja so cool war weil sie in der Mitte im Auto mit noch einem Mädel sitzen durften und das unangeschnallt und ohne Sitzerhöhung. Ich bin fast umgefallen. Sowas geht meines Erachtens garnicht. Ihre eigenen Kinder saßen angeschnallt eines vorne und eines an der Seite.
Was würdet ihr tun? Die Mutter ansprechen oder der liebenfriedenswillen nichts sagen aber beim nächsten mal darauf hinweisen das weder unangeschnallt noch ohne Sitz mitgefahren werden darf.

Lg Verona

 
10 Antworten:

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von golfer am 26.04.2010, 10:43 Uhr

ja würde schon ansprechen......aber im Ton schon sachlich bleiben.....abetr auch Lösungen anbieten.....wer nachdenkt merkt doch das es fahrtechnisch ncht gehen kann...wie viele sind eingeladen ...wer fährt...ich biete dann an auch zu fahren....ich selbst nehme kein Kind ohne ordentliches anschnallen mit......die Einstellung vonMenschen ist halt ganz verschieden....siehe Diskussionen über Filme anschaun....oder Übernachtungen und Besuche in Raucherwohnungen......musst für dich die Grenze finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von Reni+Lena am 26.04.2010, 10:53 Uhr

ich würde die Mutter vermutlich nicht ansprechen. es zeigt ihre Einstellung und die wirst du nicht ändern können.
Ich würde das nächste mal eben genau nachfragen und Sitzerhöhung etc mitgeben.
Außerdem würde ich meine tochter auch mal ins gebet nehmen...meine würde da niemals mitfahren wenn sie nicht angeschnallt ist.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von fracla am 26.04.2010, 11:26 Uhr

Ich würde jetzt auch nix mehr sagen, ist ja eh schon passiert. Falls Deine Tochter aber mal wieder bei der Mutter mitfahren soll, dann würde ich was sagen bzw. Kindersitz mitgeben, anbieten selber zu fahren.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn meine kinder irgendwo mitfahren frag ich immer ob ich einen sitz mitgeben soll

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.04.2010, 12:31 Uhr

manche haben zusätzliche.

ich würde nie fremde kinder mitnehmen ohne sie gut zu sichern.

sagen???? doch würde ich was. nett und freudliche, aber ich würde es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von Florant am 26.04.2010, 12:47 Uhr

Würde, wenn du sie siehst, sagen, wie toll deine Tochter den Geburtstag fand, so als positive Einleitung. Übrigens Super-Idee mit dem Pozellan bemahlen ....;-) Dann erwähne doch auch noch im Gespräch, dass du das nächste Mal dran denkst, eine Sitzerhöhung da zulassen ;-)
So hast du es freundlich verklickert, du musst dich nicht als "Übermutter" fühlen bzw. beurteilen lassen, sie kann nachdenken und wird wahrscheinlich das nächste Mal gewissenhafter handeln. Das Beste aber daran ist, ihr seht euch danach noch gern :-))) Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von Pemmaus am 26.04.2010, 12:56 Uhr

Ich würde jetzt nicht direkt sofort anrufen, aber beim nächsten Treffen direkt sagen, dass du einen Erhöher mitgibst. Punkt. Den Wink wird sie verstehen.

Allerdings auch eine Kritik an Dich: Wenn meine Tochter zum Kindergeburtstag eingeladen ist, muss sie immer fragen, ob sie einen Sitz mitbringen soll.

Ich stand neulich vor einer ähnlichen Situation, eine Mutti flehte mich förmlich an, ihr Kind von der Schule mit abzuholen. Ich hatte aber nur 3 Erhöher für 4 Kinder. Ich habe das Kind mitgenommen und meine Tochter ist dann ohne Erhöher gefahren. Allerdings trotzdem angeschnallt. Den letzteren Punkt kannst du ja mit deiner Tochter mal besprechen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von Tathogo am 26.04.2010, 14:01 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Klar würde ich es der Mutter sagen und zwar sehr deutlich -also nicht um Krach anzufangen sondern einfach damit sie für die Zukunft weiss dass du nicht möchtest dass dein Kind nochmal unangeschnallt und ggf ohne Sitzerhöhung mitfährt...UND ich würde meine Tochter noch mal impfen...meine zB würde nie irgendwo unangeschnallt mitfahren;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von Alexa1909 am 26.04.2010, 14:17 Uhr

Hallo Verona,

Gott sei Dank ist ja nichts passiert und deshalb würde ich da jetzt keinen Aufriss machen.Ich finde die Vorschläge der anderen gut,nächstes mal eine Sitzerhöhung mitzugeben und freundlich darum zu bitten,das diese auch benutzt wird.

Du weisst doch,die beste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen ist zu lächeln.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme bei Kindergeburtstag

Antwort von jamelek am 26.04.2010, 18:35 Uhr

Ehrlich, ich würde die Mutter anrufen und ihr deutlich sagen, dass das gar nicht geht und ihr auch eindringlich untersagen, dein Kind je wieder ohne entsprechenden Sitz mitzunehmen.

Ich würde aber auch ein ruhiges Gespräch mit deiner Tochter führen, dass cool sein was anderes ist und anschnallen ein Schutz für sie ist, dass du diesen Schutz für sie unbedingt möchtest weil du nicht willst, dass ihr etwas passiert.

Ich frag allerdings auch immer nach, wenn Benny irgendwo mithin genommen wird, ob ich einen Sitz mitgeben soll.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant...

Antwort von sisyphos am 27.04.2010, 0:27 Uhr

ich schnalle immer die gastkinder an und meine nicht, wenn es mir mal passiert das ich nicht genügend gurte habe.... was eigentlich noch viel doofer ist

aja sagen würde ich auch nichts, eher beim nächsten mal eine sitzerhöhung mitgeben. würde dir sicher auch nichts bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brauche mal Rat... Kindergeburtstag...

meine Kurze wird nächsten Freitag 7... wir haben die Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen... da ich nicht so der Spielefan bin, wollte ich mit den Kids basteln... einmal habe ich noch tausend Perlen hier und werde sie ein Armband machen lassen... nun überlege ich was ich noch ...

von susafi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ideen für kindergeburtstag...

hallo... hab schon gegoogelt und irgendwie hab ich noch nicht so das wahre gefunden für meine tochter! sie wird dieses jahr 8 und möchte gerne etwas "besonderes" machen...allerdings nicht soetwas wie indoor-spielplatz! wir haben bisher immer irgendwelche schatzsuchen ...

von yl2 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag lief komplett aus dem Ruder..... auch schon erlebt ?

Unser Sohn hat gestern seinen 9. Geburtstag gefeiert. Er wünschte sich einen Fußballgeburtstag. Eingeladen hatte er insgesamt 1o Kinder aus seiner Klasse (9 Jungs, 1 Mädchen) plus unsere Beiden, also 12 Kids. Wir haben uns dann ab 12.00 Uhr auf dem Bolzplatz hier im Ort ...

von jippieh 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag 9 Jahre

Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Ach und Krach unsere Regenrallye durchgezogen haben (warum musste es ausgerechnet nur beim Geburtstag meiner Tochter so viel regnen? Es geht doch auch anders: Bei ihrer Geburt waren es fast 30 Grad...), will ich ...

von Jayjay 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, . ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. ...

von MrsNapi 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo, bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc. Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß. Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun? Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten ...

von Sonja31 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen?? Wir kommen aus Bonn. Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ...

von 2-Kinder-Mama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.