Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eka2 am 19.10.2009, 23:53 Uhr

Mathetest (test)

Hallo zusammen,

um meiner Tochter den Schreck vor einem wichtigen Mathetest in 6 Monaten zu nehmen, lasse ich sie gegenwärtig täglich einen schreiben - heute 30 Minuten für 49 Aufgaben, davon 44 richtig, der Rest falsch. Was wäre das auf Euren Schulen in Noten umgerechnet?

Danke im Voraus und Grüße,

EkA2

 
10 Antworten:

Re: Mathetest (test) ??????

Antwort von Henni am 20.10.2009, 8:06 Uhr

Du meinst du nimmtst ihr den "schrekcen" in dem du nun ständig mit ihr daran rumübst? Wieso weiß sie denn von dem Test überhapt? Was ist denn das für ein test? Welche klasse? Wozu? Warum sollte sie denn ohne deinen Druck einen "Schreck" davor haben? Und: 30 Minuten täglich sind ja nciht wirklich dein ernst, oder? Fake?

Also zur Note: Du schinest ja selbst den Test zu erfinden, Kopfrechenaufgaben werden es ja nciht sein, sonst wäre die Zeit zu lang. Bei anderen Aufgaben ist ja in der regel die wertigkeit der Aufgaben nciht gleich, also nciht einen Punkt pro Aufgabe sondern etwas pädagogisch wertvoller verteilt... Aber dennocnkonkrte. bei MIR wäre das ca 2-3...aber BITTE lass das nciht dazu führen, dass du noch mehr mit dem Kind übst....und klär uns hier bitte mal auf was das grad wird....


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest (test)- in 6 MOnaten????

Antwort von Bengelengelmama am 20.10.2009, 9:43 Uhr

woher weißt du das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest (test)- in 6 MOnaten????

Antwort von Soma@3kids am 20.10.2009, 11:59 Uhr

in sechs Monaten? In April, was soll da sein??? Test wär bei mir ne 2-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie klingt das nach VERA...

Antwort von Trini am 20.10.2009, 12:08 Uhr

und dafür übt man nicht!!!!
Wenn überhaupt, konfrontieren die entsprechenden Lehrkräfte die Kinder mal mit den teilweise ungewohnten Aufgabestellungen.

Täglich üben - ein halbes Jahr lang - ist nicht sinnvoll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest (test)

Antwort von IngeA am 20.10.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

du kannst deine Tests sowieso nicht wirklich mit denen aus der Schule vergleichten. WAS man aber sehen kann bei regelmäßigem Üben, ist die Steigerung bei deinen Tests, bzw. bei den Leistungen in der Schule. Ich würde das nicht versuchen in Noten "umzurechnen"
Außerdem find ich halbe Stunde sehr viel, wenn nicht wirklich ein Mathe-Problem vorliegt.
Und wenn es wirklich der VERA-Test ist, ist der für dein Kind nicht wichtig, sonder höchstens für die Schule/die Lehrerin. Ich lasse mein Kind gerne üben, wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt. Ich lasse es nicht üben, damit die Schule in einem Vergleichstest gut da steht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest (test)

Antwort von eka2 am 20.10.2009, 18:19 Uhr

Leute, die Frage betraf eindeutig die Note und das haben mir zwei beantwortet: herzlichen Dank dafür!

Die Kommentare, die aus irrationalen Behauptungen und wirren Beleidigungen bestehen, können sich die Betreffenden wo hinschieben!

In diesem Sinne,

EkA2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest (test)

Antwort von wickiemama am 20.10.2009, 20:09 Uhr

ooooh eine ganz eine Nette!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest (test)

Antwort von sun1024 am 20.10.2009, 20:32 Uhr

Eka, du hast eine Frage gestellt, aber auch einige Hintergrundinformation dazu gegeben - wenn nun jemand hier Fragen oder Anmerkungen zu den Hintergrundinfos hat, wird das ja erlaubt sein, oder?
Kein Grund, so ausfallend zu werden.
Und beantwortet hast du auch keine der Nachfragen. So jemandem hilft man doch gerne?!?!?!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann frag nach dem Notenspiegel in der Schule, wenn du es genau wissen willst

Antwort von Soma@3kids am 21.10.2009, 10:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee - Danke für den Tip!

Antwort von eka2 am 21.10.2009, 10:22 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kl.4 - erster Mathetest - katastrophaler Durchschnitt!!!!

Hallo an Alle, die Arbeiten für die Gym-Empfehlung werden bei uns (BAWÜ) so ziemlich bis Weihnachten geschrieben. Es steht also kurz vor den Ferien so 90 % fest, wer welche Empfehlung bekommt. Gestern bekamen die Kids den ersten Mathe-Test (von 4 bis Weihnachten) ...

von Makira 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathetest

11 von 12 Pkt. in Mathetest und es ist kein 1er....

Hallo! Weil ich ja grad so am Jammern bin seit dieser Woche, daß mein Sohn keinen 1er in Mathe kriegt, obwohl er echt gut ist, gleich nochmals jammern: Heute bekam er eine Mathe-Überprüfung retour. Es war nur ein kleiner Test über 1 Seite mit 2 Aufgaben, die aber ...

von susip1 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathetest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.