Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 16.06.2009, 9:01 Uhr

Spiel für Mathe / Rechnen

Hallo,

mein Sohn (6) wünscht sich zum Geburtstag ein Spiel wo man bei Rechnen muss..................er ist allerdings schon sehr gut im Rechnen und will echt gefordert werden !!

Kennt jemand ein schönes Spiel (Würfelspiel oder so) wo man halt rechnen muss - ruhig im Zahlenraum bis 100 und auch gerne + / - / (* / :)

Vielen Dank,
LG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Spiel für Mathe / Rechnen

Antwort von Vesna am 16.06.2009, 15:23 Uhr

Rechenfluß von Ravensburger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Vesna am 16.06.2009, 15:25 Uhr

Es heißt "Abenteuer auf dem Zahlenfluss", niht Rechenfluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verflixt ist ganz nett, oder trio? Kniffel?

Antwort von Henni am 16.06.2009, 19:56 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für Mathe / Rechnen

Antwort von jill777777 am 17.06.2009, 10:48 Uhr

ja genau den hab ich auch, total super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für Mathe / Rechnen

Antwort von Foreignmother am 17.06.2009, 14:25 Uhr

Hallo Silke,
es gibt ein Spiel von Haba, eine Art Schatztruhe, ich glaube, es heisst Rechenpiraten, da kommen alle Grundrechenarten vor.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie rechnen eure das? 2. Klasse

Ein Kind holt am Tag 4 Flaschen. Wieviele sind das in einer Woche. Ein Großteil der Kinder hat 4*7 gerrechnet, was zu Punktabzug führte, weil die lehrerin 7*4 lesen wollte. Für mich und auch für einige Kinder unverständlich, da sie groß und breit gelernt haben, dass man ...

von SilvanaR 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

tägl. Lesen und Rechnen

Ihr Lieben, wie handhabt ihr das mit dem täglichen Rechnen und Lesen? Übt ihr täglich ein bischen, wenn ja wie lange? Helft ihr eueren Kids dabei? Und wann, abends vor dem schlafen gehen? Bringt es was, wenn die Kids sowas regelmässig üben, also einmal eins und schnelles ...

von dani_j_j 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

2 Klasse Rechnen

Hallo, ich weiß nicht, was ich mit meiner Tochter machen soll.. Sie wird im Mai 8 Jahre, besucht jetzt die 2te Klasse. Bisher machte sie alles prima mit, ist in manchen Sachen, wie lesen, schreiben ect auch einer der Besten. Als sie noch bis 20 gerechnet haben, war das auch ...

von MrsNapi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen 3. Schuljahr

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe... Kapiere die Aufgabe nicht...wie komme ich auf Ziel 121? Die Aufgabe lautet: Hüpf im Päckchen! Rechne immer mit dem Ergebnis weiter. 800 - 12= 311 - 190= 699 - 107= 788 - 89= 592 - 281= Ziel 121 Lg ...

von JilSZ1999 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen mit Finger

Hallo, Mein Sohn ist in der 1. Klasse. Als sie mit der Addition angefangen haben, kam er ganz aufgelöst nach Hause, weil ein Kind schon rechnen kann ohne abzuzählen ( Plättchen o.ä.) und er nicht. Hab ihm dann erklärt, dass das eben ein bisschen dauert. Er war sehr motiviert ...

von ella76 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

rechnen hilfe....

hallo, kann mir mal wer weiterhelfen? Wie bringe ich meinen Sohn bei 34+...=88 zu rechnen, ohne das er von 34 weg raufzählt? Wie kann ich ihm verständlich machen das er mit 88-34 zum ergebniss kommt? Dasselbe bei 94-...=44? Wie bringe ich es ihm bei ohne das er ...

von sisyphos 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er ...

von Majo 1304 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Wer hat das DENKEN UND RECHNEN Arbeitsheft (Mathe)

Hallo Leute, habe eine ganz dringende Bitte. Mein Sohn hat heute sein Denken und Rechnen Arbeitsheft, 2. Klasse, in der Schule vergessen und kann seine Hausaufgaben nicht machen. Er kann auch momentan gar keinen erreichen. Wer kann mir bitte ganz schnell sagen, wie die ...

von 2-Kinder-Mama 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen 2. Klasse Nussknacker

Jil hat eine Aufgabe zu rechen... Ist ein Dreieck. Um das Dreieck sind Kreise. Also auf den Spitzen und dazwischen... Also 6 Stück insgesamt. Als Ergebnis soll 18 rauskommen. Es müssen die Zahlen oben an der Spitze und unten an den Spitzen gesucht werden. Die Zahlen ...

von JilSZ1999 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.