Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 27.03.2007, 13:11 Uhr

Lesenlernen ...an alle die es interessiert( sehr l

schöner Artikel - hat mir gut gefallen...
leider steht man mit solchen Ansichten meist allein auf weiter Flur, wir haben auch ganz schwer mit uns gerungen ob wir unsere Kids an eine freie Schule geben und uns dann schweren Herzens für eine Reformpädagogische entschieden...
Ich hab jetzt aber doch einige Probleme: Wie kann ich mir das erlernen von diagonal lesen vorstellen? Mein Sohn möchte schon lesen, aber irgendwie muss man das ja auch üben - wir lesen momentan gemeinsam, er die leichten Worter und ich die komplizierten, ganz allein und nicht laut funtkioniert glaub nicht am Anfang oder? Und ein weiteres Problem ist für mich der Übergang zur zweiten klasse, wenn er zum ende der ersten langsamer rechnet und schlechter schreibt und liest, wird er dann in der zweiten irgendwann gar nicht mehr mitkommen? Und hast du Tipps für mich, wie man überhaupt mit einem ADHS'ler lernt? Er hat zwar keine Diagnose, aber die Beschreibung dieser Menschlein trifft ganz gut...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.