Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PE+2 am 27.03.2007, 15:49 Uhr

genau das hätte er gebraucht, aber...

bei uns wird leider wohl noch die veraltete Variante gelehrt. Als er dann mit dem zusammmenziehen weit hinter den anderen lag, hat seine Lehrerin(sehr einfühlsam und hilft ihm wo sie nur kann)Alarm geschlagen. Er hat bis jetzt (2.Kl.) immer noch überhaupt keinen Drang freiwillig nur ein Wort zu lesen. Leider lesen sie im Moment schon ein ganzes Buch zusammen (10-15 Seiten pro Tag/Hausaufgabe) da muß er lesen. Und Diktate sind für ihn auch ein Greul. Er schafft es einunddasselbe Wort im Diktat 3x anders zu scheiben.
Wenn ich ihn in Ruhe lassen würde, befürchte ich, daß er das Schuljahr noch einmal machen darf.
Mit der Lehrerin bin ich in gutem Kontakt, und die weiß auch keinen Rat. So probieren wir uns gerade durch, aber nix funktioniert. Guter Rat ist teuer.
Trotzdem vielen Dank für die ausführliche beschreibung.
LG
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.