Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peggy360 am 27.03.2007, 11:08 Uhr

Lesenlernen ...an alle die es interessiert( sehr l

hallo Eleanamami

mein sohn hatte ein paar probleme mit den buchstaben. vergass sie etc pp.
also unterstützen wir ihn von zu hause. dann fing er im dezember an zu lesen, er probierte es immer mit einzeln wörten. ich habe ihm dann ein buch besorgt mit kutzen texten 3- 5 zeilen. die sich im buch aber irgendwann mehr werden.
diese buch behnadelt jeden buchstaben im text. als er den erten text selber gelesen hat, wollte er mehr und er schaffte auch den zweiten. und dann war mein kind am weinen. vor glück er kann lesen und war total stolz und ich baff. ich hätte nie gedacht das ein kind sich über das lesen lernen so freuen kann, weil es irgendwo für uns als eltern selbstverständlich ist, dass man es lernen muß.
seitdem liest er, teilweise noch mit mühe, abends die ersten kleinen bücher selber.

mein betrag dazu das man die kinder nicht unter druck setzten soll, aber du hast es super beschrieben, vielen dank
lg peggy

ps. die rechtschreibfehler darfst du übersehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.