Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allerlei-rauh am 14.12.2008, 21:52 Uhr

Lernsoftware Aufsatztraining 3. Klasse

Hallo,

kennt jemand gute Lernspiele für 3. Klässler, bei denen es v. a. ums Aufsatztraining geht? Mein Sohn liest zwar sehr viel, tut sich aber unheimlich schwer, eine Gescichte, die aus mehr als vier Sätzen besteht, aufs Papier zu bringen. Da er mit Übungen am Computer immer zu begeistern ist, suche ich nach enem entsprechenden Lernspiel, habe aber bisher nichts gefunden. Wäre dankbar für Tipps.

Liebe Grüße Allerlei-rauh

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Stand Mathematik 3. Klasse :: Umfrage

So, auch mal eine Frage hab. Kind ist in der 3. Klasse. Ich mach mir Sorgen, was den Inhalt und das Lernziel Mathe angeht. Würdet ihr mir bitte folgende Fragen beantworten? Bundesland: Addition in welchem Bereich: Subtraktion in welchem Bereich: Multiplikation ...

von chartinael 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Mathefrage 3. Klasse

Hallo! Mein Sohn hat in Mathe eine Aufgabe auf, die ich zwar gut hinbekommen habe aber nicht auf dem Weg, wie es die Schulis machen sollen. Nur - mein Sohn kann mir nicht erklären, wie sie es machen sollen. Solche Aufgaben mit X und dergleichen haben sie ja in der 3. Klasse ...

von Gritta 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Notenbesprechung in der 3. Klasse

Meine Tochter (3. Klasse) kam gestern nach Hause und erzählte mir ganz stolz, das am Freitag eine Besprechung der Noten im Englichunterrricht stattfindet. Bin gerade etwas verwundert, denn Zeugnisse gibt es doch erst Ende Januar. Auf der andere Seite finde ich es gut, das ...

von Himbeere2008 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englischtest in 3. Klasse - wie bewertet ihr das Vorgehen?

Meine Nichte hat letzte Woche in der dritten Klasse einen Englischtest geschrieben. Inhaltlich weiß ich nur dies: Die Kinder sollten Farben übersetzen. Die Farben standen in englisch geschrieben und die "Übersetzung" sah so aus, dass sie die entspechende Farbe mit Buntstift ...

von Carmar 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englisch 3. Klasse NRW! Ist das normal?

Huhu, irgendwie scheint Sohnemanns Lehrerin etwas übereifrig zu sein. Die Klasse hat schon 6 Seiten im Vokabelheft voll, diverse Arbeitsblätter bearbeitet und zwei Tests geschrieben. Mein Sohn hat damit keine Probleme, Englisch fällt ihm leicht, aber fast der ganze ...

von Gaby J. 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Aufsatz 3. Klasse --- Fehler egal ?? .. bitte auch Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn ist an sich ein sehr, sehr guter Schüler, auch in der Rechtschreibung. Morgen schreiben sie einen Aufsatz. Heute haben sie dazu schon in der Schule geübt. SEine Lehrerin hat ihn sehr für den Inhalt gelobt. Als ich mir das heute morgen durchlas, war ich ...

von 3-Kerle-Haus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Wird in Englisch schon Wert auf Rechtschreibung in der 3. Klasse gelegt?

Hallo Leute, mein Sohn ist in der 3. Klasse und schreibt nächste Woche die 1. Englischarbeit.Momentan nehmen sie Körperteile durch. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich mit ihm üben soll? Wird schon Wert auf die REchtschreibung gelegt oder geht es nur drum, dass die Kinder die ...

von 3-Kerle-Haus 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Schwimmunterricht 3. Klasse

Ich bin mal neugierig und möchte wissen wie der Schwimmunterricht bei euch geregelt wird. Unsere Kinder (wir wohnen auf dem Land) müssen "einfach" 20 km mit dem Bus zum "nächsten" Schwimmbad fahren (Schulbus). Der Unterricht findet jede Woche am frühen Nachmittag statt - die ...

von Eileen 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Lesen üben 3. Klasse

Bei meiner Tochter (7 J. im Sep. 8) wurde LRS in einem "Zentrum" festgestellt und gleichzeitig ein überdurchschnittlicher IQ (145). Ich konnte nie "feststellen" das sie so einen hohen IQ haben könnte (zumindest ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen). Im Lesen tut sie ...

von TinaDA35 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu, mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, ...

von chrissykoeln1 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.