Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miroma79 am 06.09.2006, 7:55 Uhr

***Lernen-Riesenproblem***HILFE!!!

Hallo zusammen,
wir haben ein großes Problem mit unserem Ältesten (Michêl 8 J.). Er geht jetzt in die 3.Klasse und ihm fällt das Lernen immer schwerer. Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende.
Haben 3 Kinder (8,7 und 1 1/2 Jahre).
Seit seinem 3. Lebensjahr haben wir bemerkt, das er unkonzentriert und sehr vergesslich ist. Ich habe alle möglichen Gänge zu Ärzten hinter mir und bis heute ist sehr wenig passiert. Nun sind wir im letzten Jahr vom Kinderarzt zum Psychologen geschickt worden, mit angeblicher Diagnose: ADS-Syndrom.
Habe lange Berichte über die Entwicklung meines Sohnes geschrieben. Vom Kindergarten habe ich mir auch einen schreiben lassen, um es dem Psychologen einfacher zu machen. Leider passiert überhaupt nichts, der macht nur leichte Konzentrationsspiele mit ihm: Memory, Bildchenrätsel usw. Desweiteren kennt er unseren ganzen Tagesablauf und hat die Fehler natürlich bei uns Eltern zuerst gesucht.
Wir verzweifeln langsam, keiner glaubt uns, wie schlimm es mit ihm geworden ist. Er weint mittlerweile oft und sagt:
"Mama ich kann nichts dafür das ich alles vergesse, ich will auch nicht immer alles vergessen." Hausaufgaben machen, üben für Diktate und Mathetests sind eine Qual und gehen oft bis in die Abendstunden rein. Das Einmaleins müssen wir jeden Tag aufs Neue üben. Lernen wir eine Reihe, ist diese am nächsten Tag schon wieder vergessen, obwohl er Sie am Vortag quer Beet konnte. So geht es mit allem anderen auch. Üben wir das bevorstehende Diktat, macht er zu Hause an die 4 Fehler und ich sage, komm ist gut damit können wir leben. Leider kommt er mit über 10 Fehlern im Diktat wieder nach Hause. In diesem Schuljahr fangen die Benotungen an, oje hilfe!!!

Das Schlimme ist, wir wissen schon ewig , dass da was nicht richtig ist und keiner hilft uns. Ständig werden wir zum nächsten Arzt geschickt, ständig diese Tests von Ärzten/Psychologen. Keiner macht was und unser Kind ist mittlerweile so alt, das er selber bemerkt das etwas bei ihm anders ist, als bei anderen Kindern in seiner Klasse.

Freunde findet er auch keine mehr, viele wenden sich ab. Michêl ist der Kleinste und dumm sagen Sie. Habe ihn schon in Taekwondo und Jungenturnen gepackt, damit er sein Selbstbewusstsein nicht ganz verliert. Wir sind ihn auch täglich am aufbauen: Du schaffst das Michêl!!! Erklären ihm viel und kauen immer wieder das Gleiche mit ihm durch.

Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, doch ich hoffe das reicht für einen ersten Eindruck. Wer kennt sich damit aus, wer weiß einen Rat was ich noch tun könnte???

Grüße Miroma79

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.