Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickup am 06.09.2006, 21:02 Uhr

@kiaranina

Nochmal ich, das mit dem Beitrag vom Schlaflabor hört sich ja ganz interessant an, glaub i aber net dran. Denn bei meiner Tochter hab ich ja das gleiche Problem, sie lernt schon, und wenns um neue Sachen geht auch relativ schnell. Und genau das ist ja das Problem, sie lernt zum Teil zu schnell, Kinder mit ADHS, bzw. Konzentrationsstörungen, (so wie bei uns) lernen zu oberflächlich. Meine Tochter weiß fast das ganze 1x1 nicht mehr!!! Die lernen das dann auswendig für die Zeit wo sie es brauchen, und wennn der Stoff rum ist, wird es weggeschmissen! g* hört sich vielleicht etwas doof an aber ist tatsächlich so, bei meiner Maus geht alles total oberflächlich, das merkt am auch am Lesen, solche Kinder lassen auch teils ganze Wörter aus und haben oft Schwierigkeiten das Gelesene dann wieder zu geben. Meine Tochter hatte sich am Anfang immer fast das gleiche Buch nach 2 Wochen aus der Bücherei geholt und ich wunderte mich, sie gab mir als Antwort sie habe den Inhalt vergessen und wills noch mal lesen.
Ich glaube nicht, das man da Schlaftechnisch was machen könnte.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.