Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 05.09.2006, 10:50 Uhr

Englisch

Bei uns (NRW) wird in der dritten Klasse mit Englisch angefangen. Wie ist das bei Euch? Haben die Anfänger schon Bücher?
Bei uns wird mit "Ginger" gearbeitet, Gwenifar hat auch eine Demo-CD_Rom für zu hause bekommen.
LG Dorilys

 
12 Antworten:

Re: Englisch

Antwort von Graupapagei3 am 05.09.2006, 11:13 Uhr

Bei uns BB wird auch in der 3.Klasse richtig angefangen, ab der 1.Klasse gibt es Englisch als Begegnungssprache. Mark hat auch "Ginger", mal sehen, wie es so vorwärts geht.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von teichlein am 05.09.2006, 11:24 Uhr

Niedersachsen 3te Klasse:Buch Playway Rainbow.Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von RenateK am 05.09.2006, 11:35 Uhr

Hallo,
hier auch NRW und Anfang in der 3. Klasse. Sie haben das Arbeitsheft Bumblebee.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von Heike1972 am 05.09.2006, 12:20 Uhr

Hallo Dorilys,

bei uns in Meckl.-Vorp. gibt es Englisch auch ab 3. Klasse. Die Kinder haben ein Arbeitsheft "KOOKY" von Cornelsen. Englisch wird nicht bewertet und ist auch eher spielerisch. Bin mal gespannt,wie ihm das gefällt.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von Birgit 2 am 05.09.2006, 13:44 Uhr

Hallo,
hier auch NRW und Englisch ab 3. Klasse. Sie bekommen dafür aber auch eine Zensur und arbeiten mit einem Arbeitsheft und einem Buch (Titel kann ich gerade nicht sagen, da beides in der SChule ist).

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von sissy am 05.09.2006, 14:41 Uhr

Bei uns in sachsen wird auch ab 3.Klasse Englisch als Fach.
Im moment (Vorschule,1.und 2.Klasse) ist es freiwillig,spielerich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von Nina_71 am 05.09.2006, 20:20 Uhr

Wir haben auch diesen kleinen unsympathischen Ginger.

Die Demo CD ist aber wohl wirklich nur ein absolutes Demo damit die Kinder auch ja genug nörgeln um die Vollversion zu bekommen. Machen kann man damit ja nun gar nichts.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch

Antwort von pickup am 05.09.2006, 22:40 Uhr

Hallo, bei uns in BW haben die schon in der 1. Klasse Englisch, allerdings nur spielerisch, also noch nichts schreiben, aber Vokabeln auswendig lernen und so.Jetzt kommt meine Tochter in die 3. Klasse, bin ma gespannt obs dann au schriftlich in Englisch weitergeht. Bisher war es immer so, daß bei den Vokabeln vorne drauf ein Bildchen war und hinten drauf das englische Wort dafür. Mein Gott, da hab sogar ich wieder lernen können, bin der englischen Sprache nicht so mächtig, aber ich verstehe sie, aber es sind halt immer die einfachsten Wörter welche mir absolut nicht einfallen, O Gott, wie wirds erst in Geschichte? g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleswig-Holstein...

Antwort von Trini am 06.09.2006, 7:42 Uhr

ab dritte Klasse mit Bumblebee (wie bei Renate).
Buch gibt es im Klassensatz, mußten nur das Arbeitsheft keufen.
Jetzt in der Vierten gibt es auch Noten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleswig-Holstein... @trini

Antwort von RenateK am 06.09.2006, 8:37 Uhr

Hallo Trini,
ich wusste gar nicht, dass es da auch ein Buch gibt, wir haben nur das Arbietsheft. Ist das Buch besser und inhaltsreicher als das Arbeitsheft? Meiner beklagt sich jetzt - und irgendwie zu recht - dass das alles zu langsam geht und viel zu viel Malerei dabei ist. Eh allgemeines Problem bei uns der Schule. Die denken alle, jedes Kind würde nichts lieber machen, als bei den Hausaufgaben zu malen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Renate

Antwort von TRini am 06.09.2006, 9:40 Uhr

Weiß nicht. Das Buch gibt es in EINEM Klassensatz und der bleibt in der Schule.
Ja, die Malerei haßt mein Großer auch.

Soviel ich weiß, sind die Klausdorfer Kinder aber auf den weiterführenden Schulen mit ihrem Englisch ganz gut dabei.

LG
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von Claudia36 am 06.09.2006, 10:17 Uhr

gab es Englisch ab der 3. Klasse.
Sie hatten kein Buch nur ständig Arbeitsblätter.
Noten gab es sofort ab der 3. Klasse.
Vokabeltests und Englischarbeiten dabei wurde auch die richtige Schreibweise bewertet.
Wer ein engl. Wort verkehrt hatte Punktabzug!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.