Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell am 03.09.2006, 21:35 Uhr

Was könnte man alles am Geburtstag machen?

Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber habe heute trotzdem schonmal angefangen ideen zu sammeln. Unsere Große wird Mitte November 9. Und ich würde ihr gerne ein paar Vorschläge machen wie sie feiern könnte.
Vielleicht mögt ihr mir mit Vorschlägen helfen?
Zu den Rahmenbedingungen:
Sie lädt ca 9 Kinder ein (Vorrausichtlcih alles Mädchen)
Aufwand macht mir nix aus, ich richte meinen Mädchen gerne Partys aus.
Platz ist drinnen vorhanden (wenn auhc Mietwohnung, aber da müssen unsere Nachbarn halt mal durch)
Draußen (Schatzsuche oder so kam auhc schon gut an)
Sie mag keine Indoorspielplätze wäre aber auch einer Feier außer Haus nicht abgeneigt...
Wir wohnen in Hannover

Gruß
D.

 
6 Antworten:

Re: Was könnte man alles am Geburtstag machen?

Antwort von Kalogo am 03.09.2006, 22:15 Uhr

Hallo karamell,

als Aktivität außer Haus könnte ich eine Fahrradtour vorschlagen; das haben wir gerade zum 9. Geburtstag des Ältesten gemacht und alle fanden das klasse. Es waren auch zwei Mädchen dabei ;-)
Mein Mann ist mit den Kinder losgefahren (ich hatte ein Stillbaby und einen Minzwerg) und später haben wir uns (ich mit Vesper, Getränken) zum "Einzelzeitfahren" mit Stoppuhr getroffen. Abschluß dann ein gemeinsames Pizzaessen. Als Gegengewicht zu den - teuren - Kino-, Bowlingbahn- und sonstigen kostenpflichtigen Besuchen hat es allen gut gefallen.

Im Haus kannst Du mit Mädchen in dem Alter doch wunderbar etwas basteln : Wir hatten schon T-Shirts anmalen (Stück zu 1,99 im Sonderangebot gefunden) oder bereits etwas Weihnachtliches wie Stroh- oder Papierglitzersterne basteln. Dazu noch Montagsmaler, Mumie wickeln, Tanzspiele, etc. und gemeinsam das Abendessen zubereiten - da geht die Zeit schnell rum ;-)

Eine Freundin hat für ihre 8-Jährige gerade eine Übernachtungsparty gemacht; das muß der Hit gewesen sein (nicht jedermanns - und nicht meine - Sache). Begeistert war meine Tochter von einem Geburtstag, an dem sich alle in einer Bäckerei getroffen haben und dort den Geburtstagskuchen gemeinsam gebacken haben (so man einen Bäcker kennt ..).

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte man alles am Geburtstag machen?

Antwort von karamell am 04.09.2006, 7:32 Uhr

Fahrradtour... da rattert meine Ideenmaschine schon mal....
Danke
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im November???

Antwort von Trini am 04.09.2006, 8:22 Uhr

Da würde ich keine Fahrradtour mehr machen.
Dann eher Kerzen ziehen (wenn es sowas bei Euch gibt).
Oder irgendein interessantes Museum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November???

Antwort von Cassie am 04.09.2006, 9:15 Uhr

naja, im november sollte man ja vorsichtshalber auch mal nen "notfallplan" in der hinterhand haben, falls das wetter für ne fahrradtour nicht mitmacht...

wie wäre es mit:

kino
schwimmbad
kegeln/bowling

oder für draußen:

nachtwanderung (vielleicht mit anschließender übernachtung bei euch), dafür den geburtstag halt erst gegen abend anfangen lassen. im november wirds ja auch schon früher dunkel.

oder eine teeparty, für die ihr selbst die plätzchen backt...

oder basteln/spiele und gegen abend mit den kindern zusammen pizzabacken. die bleche könntest du schon vorbereiten und jeder darf sein stück so belegen wie er es will...

bei solchen sachen ist meine tochter immer ganz begeistert *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte man alles am Geburtstag machen?

Antwort von Birgit 2 am 04.09.2006, 13:51 Uhr

Hallo,
wir hatten im letzten Jahr eine Halloween-Party gemacht, das geht ja auch noch im November. An Dekosachen habe ich so einiges gebastelt und eine kleine Laterne haben wir dann mit den Kindern zusammen gebastelt. Da gab es durchsichtiges Halloweenpapier zu kaufen und die Rohlinge dafür auch...

Die Party haben wir von 17 bis 20 Uhr gemacht, damit wir hier im Wald noch eine gruselige Schatzsuche machen konnten. Dazu habe ich dann aus weißen Stoffresten Gespenster gebastelt, die meine Freundin kurz vorher im Wald aufgehängt hatte und daran waren dann Fragen, dessen Antworten dann den Platz des Schatzes verraten hat.

Wer wollte, durfte verkleidet kommen und das haben auch alle gemacht.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November???

Antwort von karamell am 04.09.2006, 14:45 Uhr

doch das geht, letztes jahr die schatzsuche war ja auch draußen. Man fährt dann ja keine drei stunden.
und plan b für regen hab ich immer wenn ich geburtstag feiere.
kerzen ziehen hat aber auch was...

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.