Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Besura am 04.09.2006, 9:57 Uhr

Gedicht zum 65. Geburtstag

Hallo,

meine Mutter wird demnächst 65. Sie wünschst sich, daß mein Sohn 7 Jahre)ihr zum Geburtstag ein Gedicht aufsagt. Das ist auch ok. Er lernt schnell auswendig und hat auch keine Scheu vor vielen Menschen zu sprechen. Das Problem ist, dass ich kein vernünftiges Gedicht finde. Ich habe schon das ganze Internet durchgeforstet. Kann mir bitte, bitte jemand helfen.

Liebe Grüße
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Gedicht zum 65. Geburtstag

Antwort von Aprilbaby am 04.09.2006, 15:59 Uhr

Julian hat mit fünf Jahren seinem Opa ein Geicht zum 60. vorgetragen. Geht aber ganz leicht umdichten ;-)

Umgedichtet lautet es:

Kaum zu glauben, aber wahr,
heute wirst du 65 Jahr.
doch sei nicht traurig, wirst schon sehn,
mit 65 wirds erst richtig schön.
Ein Dank von uns, das hält dich fit,
denn als Oma und Mama bist du der Hit!

vielleicht gefällt es Dir!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedicht zum 65. Geburtstag

Antwort von Besura am 04.09.2006, 18:54 Uhr

Super, Danke.

Lg
Besura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.