Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiaranina am 02.09.2006, 13:13 Uhr

Französisch-Lernprogramm ?

Hallo,

unsere Kids haben ab diesem Schuljahr Französisch. In unserer Familie spricht keiner auch nur ein Wort Französisch. Es läuft nur ganz spielerisch ab, aber er soll bis nächste Woch die Zahlen von 1 - 5 lernen, hat sie aber bereits wieder vergessen - ich habe also die Nachbarin gefragt. Aber wäre schon praktisch, wenn er selbst ein Computer-Lernspiel hätte, denn ich kann ja nicht ewig zur Nachbarin gehen, wenn er mal was vergessen hat.

Vielleicht hat ja wer was für WIN2000 - oder eine Empfehlung.

LG und Danke

Maria

 
9 Antworten:

Langenscheidt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.09.2006, 14:04 Uhr

hat ganz tolle Kinderbuecher fuer viele Sprachen, alltagstauglich.

Oder sowas:

http://www.amazon.de/einfach-Franz%f6sisch-Zahlen-Geburtstage-Textbuch/dp/3125611237/ref=pd_bxgy_b_img_b/302-7786523-2892813?ie=UTF8

http://www.amazon.de/Franz%f6sisch-lernen-dem-kleinen-Gespenst/dp/B00092ZBBM/sr=1-176/qid=1157198527/ref=sr_1_176/302-7786523-2892813?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/PONS-Chantons-CD-Wolfgang-Froese/dp/3125606675/sr=1-224/qid=1157198567/ref=sr_1_224/302-7786523-2892813?ie=UTF8&s=books

Klett hat sowas meines Wissens auch.
Geh doch mal bei Amazon oder im Buchladen stoebern, es gibt einige schoene!
Lern doch gleich mit!

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langenscheidt

Antwort von kiaranina am 02.09.2006, 15:51 Uhr

Erst mal danke - aber ist nicht wirklich, was ich suche dabei. Ich suche ein Lernprogramm für den PC - irgendwas Kindgerechtes. Wenn ich ein Buch kaufe, haben wir die Aussprache nicht und die Geschichten CDs haben lt. Kunden-Rezension kein richtiges Lernkonzept. Ob da wohl auch Zahlen, Gemüse, Obst, Kleidung oder so drauf sind ????

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gucke mal hier:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.09.2006, 16:01 Uhr

www.schubi.de

die haben Lernsoftware in versch. Sprachen. Ich sehe grade, eher Matherstoff in Franzoesisch.....wobei das bestimmt nicht schlecht ist, 2 Fliegen mit einer Klappe...*G*

Na dann viel Glueck beim Suchen. Aber hier bekommste sich auch noch nen Tip.
Aber Schubi ist immer einen Blick wert. Die haben tolle Sachen! Geh mal gucken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, fuendig geworden bin ich auch nicht mehr....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.09.2006, 16:36 Uhr

es gibt etliches fuer englisch aber nicht fuer andere Sprachen. Frag doch mal die Lehrerin, was sie empfehlen kann? Oder guck im Net bei Versendern von Lerhmitteln.
Da gibts einige. Vielleicht gibts da was.
Ansonsten wuerde ich diese Kinderlieder CD nehmen, oder eine andere, damit er die Aussprache lernt.
Fuer Kinder direkt scheint es nichts zu geben.

Ist denn Franzoesisch bei euch ein Lernfach oder nur "spielerisch"?

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, fuendig geworden bin ich auch nicht mehr....

Antwort von kiaranina am 02.09.2006, 16:49 Uhr

Danke für die Info,

ich werde dann wohl den "Pfiffikus Französisch" bestellen. Ich warte aber erst mal bis Montag und mache ne Mail, ob diese "Spielesammlung" auch was zum lernen für Anfänger ist.

Das ist in unserer Schule eine freiwillige Franz-AG. Niemand muss mitmachen - jeder darf - so etwa wie beim Schulchor, der Theater- oder Schach- AG, mal sehen, ob er dabei bleibt.

Wer noch was findet - bitte antworten

Danke

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, fuendig geworden bin ich auch nicht mehr....

Antwort von salsa am 02.09.2006, 17:35 Uhr

wir haben pflichtsprache französisch ab der ersten klasse ... und ich kann da garnichts. im schulbuch sind nur bilder drin (klar sie schreiben noch nichts), aber in diesem buch gab es einen hinweis auf eine cd und diese habe ich ihr besorgt, so klappt das lernen viel besser und es passt zu dem lehrplan.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, fuendig geworden bin ich auch nicht mehr....

Antwort von Tadewi am 02.09.2006, 21:25 Uhr

Französisch gehört hier in Luxemburg natürlich dazu. Logisch.
Und da mein Mann Belgier ist haben wir da auch keine Probleme. Ich slebst lerne es auch.

Aber ganz zu Beginn haben wir von Langenscheidt Cds mit den Schlümpfen drauf geholt, wo man Alltagsgegenstände anklicken kann die dann gesagt werden. Das war prima. :o)

Wenn du magst kann ich dir aber auch die ersten Lehrblätter aus dem 2ten Jahr scannen und zmailen. Da hast du eine einfache Basis.

LG Tadewi

Mail mich einfach an, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von kiaranina am 06.09.2006, 13:26 Uhr

Hallo Salsa,

kannst Du mir den Namen der CD oder die ISBN-Nummer geben ?

Danke

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, fuendig geworden bin ich auch nicht mehr....

Antwort von kiaranina am 06.09.2006, 13:28 Uhr

Hallo Tawedi,

Danke erst mal.

Ich schicke Dir heute Abend eine Mail.

Grüße Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.