Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.09.2006, 9:24 Uhr

***Lernen-Riesenproblem***HILFE!!!

Hallo Miroma, als allererstes möchte ich Euch erst mal sagen, dass Ihr das bis jetzt schon ganz gut gemanagt habt. Ein Kind mit ADHS durch die Schule zu bugsieren ist Schwerstarbeit. Bekommt er denn Ergotherapie oder Logopädie? Das wäre mit seinen Lernstörungen ganz sinnvoll. Es kommt mir so vor, als hätte er Konzentrationsprobleme und die verschärfen sich dadurch, dass er meint, dass er es ja sowieso nicht kann. Daher vergisst er auch das Einmaleins, obwohl er es kann und macht Rechtschreibfehler, die er am Abend vorher vermeiden konnte. Es gibt in der Ergotherapie ein Verfahren nach Schlottke, wo genau die Konzentration trainiert wird. Ansonsten würde ich versuchen, ihn auf anderen Gebieten aufzubauen, das macht Ihr ja schon mit Taekwondo. Ich weiß, dass gerade die 3. Klasse für diese Kinder hart ist, weil sie wissen, dass es bald an die "Auslese" für die weiterführenden Schulen geht. Wenn es gar nicht geht versuche, ihn das Schuljahr wiederholen zu lassen, damit er wieder Luft kriegt. Und was Ostheopathen betrifft, es gibt ganz erstaunliche Erfolgsmeldungen, aber eben auch Kinder, denen das gar nichts bringt. Wenn du das probieren möchtest, ist es gut, erwarte aber keine Wunder.
Erst mal viel Glück und halt die Ohren steif! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.