Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 25.11.2008, 9:40 Uhr

LOL...das merkt man auch *g*

Geschichte/Politik war wohl nicht dein Leistungskurs....
Ich muss wohl die Begriffe Demokratie...und folglich das was sich für wirtschaftliche und politische Folgen daraus ergeben nicht näher erklären. Ebenso solltest du, wenn du aus Sachsen kommst kapieren, welchen Einfluss die Wirtschaftsform Kommunismus auch auf die Politik und umgekehrt hat.
Die politische Richtung, als auch die Wirtschaftliche beeinflussen sich gegenseitig und führen in dem Fall dazu, dass im Westen ein freies eigenständiges Denken herrscht, das automatisch auch eine kritischere Sichtweise verlangt, während im Osten keinerlei Wert auf eigenständige meinung gelegt wurde und somit ein Ja -so-ist-es-Volk gezüchtet wurde.

Insofern hat im Westen die politische Richtung Demokratie dazu geführt, dass die menschen eigenverantwortlicher, kritischer und eigenständiger Denken gelernt haben, während im Osten die Wirtschaftsform Kommunismus sie zu Marionetten gemacht hat.

ist es dir jetzt genau genug auseinandergeklaubt, oder hast du immer noch nicht kaoiert was ich meine? Man kann doch wenigstens ein bißchen Denken erwarten...

Reni

Reni, mit Bayern-Abitur

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.