Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 22.11.2008, 14:53 Uhr

Hallo! unsere Kinder haben auch Väter!

Hallo Stefanie,

Übrigens gibt es wirklich nicht nur schwarz weiß, Osten und Bayern, ich bin mit 3 Kindern immer arbeiten gegangen (auch in Bayern), meist "nur" 3 ganze Tage. Und was hier noch nirgents angesprochen wurde, auch die Väter (mein Großer ist aus erster Ehe) mußten ran und haben weniger gearbeitet. Das ewige Argument: mein Mann kann nicht kürzer treten" kann ich nicht mehr hören, NATÜRLICH können auch Männer weniger arbeiten. Nur - der Alltag mit Kindern IST anstrengend und weniger gut fürs Prestige.

Ach ja, meine Kinder wurden trotz engagierter Väter seit sie Babys waren "fremdbetreut" mit Krippe, Hort, Mittagsbetreuuung und Tagesmutter (gibt es auch in Bayern) und langsam wird es auch in Bayern besser. Es spricht sich auch hier langsam rum, daß auch Mütter (von Vätern wird eh nie geredet) arbeiten gehen. Auf einmal werden aus Kindergärten Kinderhäuser und das KiGa-Alter, das vorher von 3 bis 6 war, wird auf 1 bis10 erweitert. auch in der Schule wird jetzt Mittagsbetruung angeboten.
Aber nicht wegen irgentwelchen Einsichten, sonden weil die Kinder weniger werden. Und das mal wieder hopplahopp: kein guter Betreuungsschlüssel für die Kleinsten, keine Spielzeug für die großen im Kiga, die Mittagsbetreuung in der Schule ohne Essen, also genauso unüberlegt wie das überstürzte G8.
Es liegt aber nicht nur an den schlechten Angeboten in bayern, es ist auch noch in den Köpfen der Muttis, die denken sie wären das Allerbeste für Ihre Kleinen und alle Kinder in Hort und Krippe werden traumatisiert. Denn auch hier gilt: der Bedarf regelt das Angebot, wer arbeiten will, kann es auch hier.

liebe Grüße in den Osten, helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.