Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JeDa0007 am 22.11.2008, 16:22 Uhr

Ich wußte garnicht

das das noch ein Thema ist? Es bleibt ohne jeglichen Vorurteile jedem allein überlassen ob er trotz Kinder arbeiten geht oder auch nicht.

Ich finde wirklich das es ein Müdigkeitsthema ist, was heissen soll wir haben doch in den letzten Jahren besonders viel disskutiert.

Man muß ja sagen das im Westen die Kinder der 60er/70er usw. auch "so" geworden sind. Und es eben nicht anders kennen. Naund nicht schlimm, sondern normal. Normal ist es eben auch hier im feinsten ;-) Osten zu arbiten mit Kind. Schon fast ein MUß?! Ja sage ich, denn ich gestehe ich fühle mich dadurch wohler. Nicht unbedingt bestätigt, sondern ich liebe meine Arbeit, ich brauche den Kontakt täglich zu anderen Menschen.

Ich fand aber auch die Erziehungszeit immer sehr schön, habe sie ausgiebig geniessen dürfen. Weil ich wußte ich gehe in meinen Beruf zurück. Und das wir beide verdienen macht sich auch noch auf dem Konto bemerkbar. Und ich arbeite sogar in Schichten, und meine Kinder sind trotzdem anhänglich und bekommen sehr viel Zuneigung.

Egal ist es doch auch wenn im Westen eine Mutter sagt, nein ich bleibe Hausfrau. Dafür hat sie ihre Gründe, oder? Und sie ist deswegen genauso vollwertig (!!!!!), da sie sich ja um die Kinder rund um die Uhr kümmert.

Und das ist mit tödlicher Sicherheit auch Verantwortung und Arbeit.

In diesem Sinne leben und leben lassen. Ich dachte die Mauer stände nicht mehr :-)
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.