Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 22.11.2008, 17:09 Uhr

Im Osten gibt es auch keine Hauptschulen

zumindest nicht so wie hier im Westen.
Im Osten , speziell Sachsen, da sitzen Hauptschulkinder mit in Realschulklassen und ihnen wird da die Möglichkeit gegeben auch ihren Realschulabschluss zu schaffen....sie schreiben jedoch leichtere Arbeiten als Realschulkinder.
Meine Große war bis zur 7 Klasse in Sachsen in der Schule ehe wir umgezogen sind ...und das kann man nicht vergleichen.
Es sind dort keine Ausländer in den Klassen ( zumindest kaum) Hier ist der Ausländeranteil bei nahezu 90% ( Real und Haupt) und 50% von ihnen haben null Bock!
Dann eine Studie zu´machen und zu sagen Sachsen ist das beste Bundesland finde ich unverschämt.
Man hätte möglicherweise Gymnasialkinder vergleichen können aber nicht alle in einen Topf schmeißen.
Die meißten ( aus dem Osten) wissen doch garnicht was hier an unseren Schulen los ist.
Ich will niemanden zu nahe treten aber z.B Drogen usw sind dort nicht so ein Thema wie hier!
Man kann auch nicht Harz 4 Kinder mit Migranten vergleichen.
Harz 4 Kinder im Osten kommen teilweise aus ziemlich gutem Hause , nur die Eltern finden dort keine Arbeit.( obwohl es dort auch einige gibt die garnicht wollen)
Hier ist das etwas anderes ....die meißten ( nicht alle) wollen hier nicht arbeiten....das ist auch ein großer Unterschied.
Ich will aber nix pauschalisieren denn schwarze Schafe und Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.

Ich finde dein Vergleich hinkt gewaltig und die Pisa Studie kann man nicht ganz ernst nehmen, da sie die Bedingeungen nicht berücksichtigt.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.