Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 25.11.2008, 11:44 Uhr

ich kann dir schon folgen

es ist ja nicht so , dass ich dir nicht folgen kann, nur sind die Aussage Demokratie/Kommunismus nicht stimmig

und nochmal : Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft......den hat es NIE gegeben.....es ist ein Ziel, dass nie erreicht wurde

Wirtschaftsform Kommunismus .....gibt es nicht...heisst PLANwirtschaft die Wirtschaftsform der DDR

im übrigen solltest du bedenken, dass DIE Leute, die hier im Grundschulforum aus dem Osten kommen die DDR nur als Kinder erlebt haben

die Demokratie hatte also 20 jahre Zeit auf unsere ABGESTUMPFTEM manipulierten Gehirne zu wirken und hat es auch getan

weiterhin frage ich mich, woher du dein reiches Wissen über die Meinungsbildung in der DDR hast....sicher nur aus deinem Buch

Es ist sehr wohl Wert auf eigenständiges Denken gelegt wurden. Sonst wäre es uns jetzt nicht möglich mit der Freiheit des Denkens umzugehen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die heute und auch früher gegen jede Bildung resistent sind ....aber die gibt es auch Bayern hinter den hohen Bergen

Deshalb jedem in der DDR Geborenem - eigenverantwortliches, kritisches und eigenständiges Denken - abzusprechen , finde ich engstirnig und hat mit der Freiheit und Offenheit, die DU als Kind gelernt hast,nichts zu tun

Simnik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.