Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 22.11.2008, 13:01 Uhr

Genau Simnik!

Als Wahl-Sächsin genieße ich wirklich hier die Vorteile einer qualitativen und quantitativen Kinderbetreuung im Großraum Leipzig.

Klar haben wir weniger Ausländer aber dafür vielleicht mehr sozial-schwachen Familien als in Bayern oder sonstwo und wohlgemerkt zählen dann alle Kinder aus allen Schichten in der Pisa-Studie.

Was das Engagement der Familien in der Schule betrifft, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Berufstätigen Müttern und Müttern zu Hause (gehöre dazu, war meine Wahl und konnte es mir leisten). Klar sind das eher die Muttis ohne Beruf, die die Klassen begleiten oder manche Feiern im Vorfeld organisieren, aber ob dafür die berufstätige selbstgebackenes oder selbstgekauftes bringen, oder vielleicht ein Euro mehr in die Schulkasse stecken, weil einfach die Zeit fehlt. Jede macht es auf ihre Art und es wird von allen so repektiert und gewürdigt.

Ich denke auch nicht, daß glückskugel auch die Lage so schwarz-weiß darstellen wollte. Nur stellt man einfach oft fest, wenn man hier die vielen Postings liest, daß viele Bundesländer bzw. Städte Ihren Müttern keine Alternativen lässt, als zu Hause zu bleiben, weil die Betreuungsmögleichkeiten einfach nur schlecht und ungerecht (Kita-Gebühren) sind.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.