Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.06.2013, 14:53 Uhr

Kostenpflichtiger Sexualkundeunterricht?

Hallo,

also bei uns ist es üblich, dass alles, was Kosten verursacht, mit den Eltern bgesprochen wird, weil die es ja auch finanzieren müssen. Ich persönlich muss sagen, dass ich das auch richtig finde. Übrigens, bei uns wurde früher auch Aufklärungsunterricht abgehalten. Wir mussten eine Unterschrift von den Eltern bringen, dass die Lehrer den Unterricht abhalten durften und waren im Schnitt "zarte" 15 - 16 Jahre alt. Bei uns gab es tatsächlich eine Familie, die da nicht einwilligte, weil sie das nicht wollten. Das Mädel oder der Junge, ist schon wieder so lange her, deshalb weiß ich es nicht mehr, musste in der Zeit in die Parallelklasse.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sexualkundeunterricht

hallo ihr Lieben, in der Unterrichtsstunde von Töchterchen wurde eine Stunde für Jungen und eine für Mädchen gemacht. Die Ersatzlehrerin ( Klassenlehrerin ist schon 2 Monate nicht da) hatte heute vorgeschlagen, dass die Jungs den Mädchen etwas erzählen können wenn sie ...

von disi 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sexualkundeunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.