Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.06.2011, 14:00 Uhr

Kopfwaschen - ja....

... weil das wirklich absolut nicht OK und akteptabel ist, was sie gegenüber der "neuen" abgezogen haben

ABER zugleich halt auch die Gefühle gegenüber der "alten" Lehrerin in positive Bahnen lenken (schrieb ich irgendwo schon). Ich meine, das macht man als Erwachsener doch schliesslich auch - ich zumindest und viele, die ich kenne... Z.B. eine liebgewonnene Arbeitskollegin wird woandershin versetzt - da überlege ich doch auch, wie wir anders in Kontakt bleiben können, denke mir irgendwas Schönes für sie aus, wir machen evtl. künftige Treffen, Besuche aus... etc.

Kontakte, die von beiden Seiten gewünscht sind, brechen nicht notwenidgerweise ab, sondern "nur" der Rahmen ändert sich halt. Man begegnet sich nicht mehr an der Arbeit bzw, in der Schule, sondern anderswo, auf andere Art... Vielleicht seltener, aber das muss nicht schlimm sein.

Auch das können/sollten Kinder lernen und es muss dann keine Katastrophe sein! Zumal sie ja in eurem Fall wohl wieder kommt, man sich also auf sie freuen kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.