Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 07.06.2011, 13:55 Uhr

Ganz anderer Denkansatz, weil...

...selbst erlebt!

Ich habe nicht viel Zeit, daher nur kurz:

Bei uns war es genauso, Lehrerin plötzlich weg, weil schwanger und direkt arbeitsunfähig, Kinder sehr traurig, neue Lehrerin wurde gequält und gemobbt. Keiner von uns Eltern hätte das unseren Kindern zugetraut. Der Grund für das unangemessene Verhalten der Kinder war aber ganz einfach, sie dachten, wenn sie zur neuen Lehrerin so richtig böse sind, geht sie weg und die alte kommt wieder...

Versuche das mal bei Deinen Kindern herauszufinden, vielleicht machen sie das aus genau diesem Grund. Immerhin sind es ja noch Kinder, die manchmal ganz andere, einfachere, Denkansätze haben, als wir erwachsenen. Was für die Lehrerin ein freudiges Ereignis (die Geburt ihres Kindes) ist, kann für die Kinder tatsächlich ein kleiner Weltuntergang sein. Sie erleben vielleicht zum ersten Mal Gefühle wie Eifersucht, Trauer, Angst vor dem Unbekannten... und ich finde, da muss man helfen. Wir können mit diesen Gefühlen bereits umgehen, oder haben zumindest schon gelernt, dass man sie nicht immer ungefiltert herauslassen kann, aber ein Grundschüler muss das meines Erachtens nicht schon perfekt können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.