Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 08.06.2011, 10:20 Uhr

ist es erstrebenswert onhe jegliches gefühl etwas gegen etwas anderes aus zu tauschen

Hallo Zwillingsmama04,
du möchtest Tipps - dann musst Du sie auch annehmen. Und zumindest mal drüber nachdenken. Ansonsten hast Du Dir die Mühe völlig umsonst gemacht, das Posting hier reinzusetzen. Denn es wird Dich nicht weiterbringen.
Das Wort Trauer in dem Zusammenhang finde ich persönlich auch viel zu extrem in diesem Zusammenhang. Ich glaube, Du selber hängst dieses Thema Lehrerinnenwechsel auch einfach viel zu hoch. Und das überträgt sich auf die Kinder. So hatte die Neue doch von Anfang an ganz schlechte Karten bei Deinen Kids.
Eine Lehrkraft zu mögen ist eine Sache. Darüber traurig zu sein, daß sie nun weg ist völlig legitim und normal. Aber das was ihr daraus macht ist einfach in meinen Augen total übertrieben und zuviel. Auch bei Erstklässlern.
Bei uns findet alle zwei Jahre eh ein Lehrerwechsel statt. War zu meiner Schulzeit schon so, dass man nach der 2.Klasse eine neue Lehrerin bekam. Wenn da alle Schüler einen solchen Terz veranstalten würden....na Prost Mahlzeit.
Deine Kinder müssen lernen, offen für Neues zu sein. Und die Frau die da vormittags vor ihnen steht zu respektieren, ihre Anweisungen zu befolgen sowie mit ihr zusammenzuarbeiten. Dein Verständnis für ihre "Trauer" in allen Ehren - aber hier ist das der völlig falsche Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.