Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa02 am 06.06.2011, 15:58 Uhr

Sportfest

Hallo,

wir haben morgen Sportfest. Nur bin ich am Überlegen, ob ich meinen Sohn mitmachen lassen soll oder nicht. Er hat seit Samstag eine Mittelohrentzündung und nimmt Antibiotika. Schmerzen hat er keine mehr und heute war er auch in der Schule (bis 11.15 Uhr). Aber Sportfest ist da ja doch wieder etwas anderes...
Und noch eine weitere Frage - müssen bei euch auch am Sportfest die Eltern helfen in dem sie die Kinder von Station zu Station führen? Ich kenne das so gar nicht.

Grüße Larissa

 
10 Antworten:

Re: Sportfest

Antwort von RR am 06.06.2011, 16:06 Uhr

Hallo
ich würde meinen Sohn mitmachen lassen!

Ja bei uns ist es auch so dass Eltern mithelfen (was genau auf uns zu kommt weiss ich noch nicht, mein Sohn ist noch in der 1. Klasse)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von wetterhexx am 06.06.2011, 16:30 Uhr

hallo,

ich würde meinen Sohn auch am Sportfest teilhaben lassen, vorausgesetzt er hat beim Springen keine Schmerzen.

Auch hier werden die Eltern beim Sportfest mit einbezogen. Ich bin schon das 3 Jahr Riegenführerin, also begleite die Kinder von Station zu Station, aber auch beim Zeitmessen, Weitsprunggrube glattziehen usw. sind bei uns immer auch die Eltern mit einbezogen.
Wir haben am Donnerstag unser Sportfest, hoffentlich macht das Wetter mit.
lg
wetterhexx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von Igeline am 06.06.2011, 19:51 Uhr

Hallo,

also meine Tochter macht unter Antibiotika kein Sport !
Also auch kein Sportfest.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von Alexa1978 am 07.06.2011, 6:24 Uhr

Mein Sohn dürfte während einer AB-Einnahme auch an keinem Sportfest aktiv teilnehmen. Im Zweifelsfall fragt man den behandelnden Arzt.

Mithelfen, ja. Ist auch bei uns üblich.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von mosel1 am 07.06.2011, 7:43 Uhr

Keinen Sport unter Antibiotika.
Und gerade beim Sportfest, da finde ich muss es nicht sein.
Er würde sich wahrscheinlich noch mehr anstrengen als im normalen Sportunterricht und das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht...

Antwort von MM am 07.06.2011, 8:06 Uhr

... es sei denn, das Kind will UNBEDINGT und hat wirklich ABSOLUT keine Beschwerden mehr (also auch nicht Angeschlagenheit oder so). Das kann ich mir aber ein paar Tage nach MOE und noch bei ATB-Einnahme kaum vorstellen, zumindest sind sie da doch noch ein bisschen schlapp...

Offiziell wird einem hier vom Arzt immer gesagt, man solle sich die ganze Zeit der ATB-Einnahme über schonen, viele sagen auch zu Hause bleiben. Das mag übertrieben sein, in die Schule gehen find ich OK, aber Sport ist nochmal was anderes, denke ich.

Das mit dem Mithelfen kenn ich so nicht. Schulische Veranstaltungen finden so statt, dass damit die Eltern eigentlich nichts zu tun haben (die meisten hätten auch gar keine Zeit so tagsüber, arbeiten ja schliesslich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von dhana am 07.06.2011, 10:04 Uhr

Hallo,

ich hätte bedenken ein Kind unter Antibiotika ein Sportfest mitmachen zu lassen - kommt aber sehr aufs Kind und dessen Zustand an.

Bei uns ist es normal, das sie die Eltern am Sportfest beteiligen - als Riegenführer mit Helfer an den Messstationen - oder auch mal einen Getränkestand machen.
Oft ist es der Elterbeirat - oder die suchen sich Ersatz - so das aus jeder Klasse 2-3 Eltern/Mütter da sind.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von glückskinder am 07.06.2011, 13:59 Uhr

Du kannst ihn nicht vom Sportfest befreien, sondern nur der Arzt. Ja, bei uns helfen auch die Eltern mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von Larissa02 am 07.06.2011, 17:38 Uhr

Danke für die lieben Antworten :)

Mein Sohn hat nun mitgemacht, ich war am Weitsprung tätig und habe mit ihm ausgemacht, dass er jederzeit kommen kann, wenn es ihm nicht gut gehen sollte. Er war die ganze Zeit aber topfit und den 1000 m Lauf haben sie heute nicht gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportfest

Antwort von marie74 am 07.06.2011, 22:09 Uhr

Hallo,

meine Antwort kommt zwar zu spät und es ist ja alles gut verlaufen, du warst mit dabei...aber unser Kinderarzt hat uns immer gesagt, wenn die Kinder Antibiotika bekommen, sollen sie sich körperlich nicht anstrengen und keinen Sport treiben. Vielleicht sieht das jeder Arzt anders, ich würde bei Gelegenheit einfach mal euren KIA ansprechen, was er empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.