Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 03.06.2011, 12:00 Uhr

Einradfrage

Meine (pampige , siehe weiter unten) Tochter wird morgen 10 und bekommt zum Geburtstag ein Einrad.
Fahrrad, Inliner und Waveboard fährt sie schon länger perfekt, so dass ich denke, sie wird auch mit dem Einrad klarkommen. Aber wie legt man da los? Einfach ausprobieren oder ist es sinnvoll, sich erst einmal eine theoretische Anleitung durchzulesen?
Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie das Einradfahren beherrschten? Gab es viele Stürze?
Vielleicht könnt ihr mal kurz berichten, das wäre nett.

 
7 Antworten:

Re: Einradfrage

Antwort von Zwurzenmami am 03.06.2011, 13:05 Uhr

unsere Große hat sich an der Hauswand abgestützt zum aufsteigen und los gings, erst immer ein kleines Stück und dann immer weiter. Sie ist nicht einmal gestürzt, die Kinder springen eher ab, als das sie auf der Erde landen, trotzdem empfehle ich Knieschoner, usw und Helm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage

Antwort von caju am 03.06.2011, 13:43 Uhr

Hi, meine Maus hat mit 8 Jahren angefangen. Zuerst haben wir ihr geholfen, das sie ihr Gleichgewicht drauf halten kann - im stehen. Wir haben sie festgehalten und sie sollte die arme auseinander machen und sich versuchen, drauf zu halten. Als sie das so einigermassen konnte, sind wir wochenlang mit ihr mitgelaufen - mit festhalten. Später hat sie sich an Zäunen festgehalten und ist dann immer ein bisschen gefahren.
Immer Schritt für Schritt, mittlerweile düst sie allein durch die Strassen. Hat sie Freundinnen, mit denen sie üben kann?
Stürze gab es auch ein paar, aber außer ein paar Schrammen war nichts...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage

Antwort von 20012006 am 03.06.2011, 14:34 Uhr

Hi,

meine Tochter hat ihr erstes Einrad mit 6 bekommen und es hat ca 2 Wochen gedauert bis sie richtig fahren konnte..Geübt hat sie zu Hause zwischen den Türrahmen (um das Gefühl zu bekommen) Und dann draussen zwischen den Mülltonnen und an Straßenlaternen...Waveboard hat keine 2 Stunden gedauert...Daher ist Einrad fahren deutlich schwieriger :o) Aber mit Geduld und Ergeiz klappt das...LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage

Antwort von liha am 04.06.2011, 13:23 Uhr

Meine Tochter (8) hat vor ca. 2 Monaten das Einrad unserer Mieterin im Keller gefunden.
Sie hat vielleicht 3-4 Tage geübt und konnte dann schon gut fahren.
Kurven gingen nach 2-3 Wochen.
Stürze gab es keine. sie ist einfach "abgesprungen", wenn es zu wackelig wurde.

Jetzt will sie unbedingt in einen Verein, die mit Musik Formationen tanzen etc.
Einfach so zu fahren ist ihr inzwischen zu langweilig, jetzt wo sie es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Gabi am 04.06.2011, 22:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter wünscht sich auch ein Einrad zum Geburtstag. Welche Marke habt Ihr denn gekauft? Wieviel muss man denn so anlegen, habe neulich eins bei Lidl für 29,- gesehen, aber nicht gekauft, weil ich nicht weiß, ob das nicht zu billig war...
lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gabi

Antwort von 20012006 am 05.06.2011, 10:10 Uhr

Hi,
das von Lidl hättest du ruhig kaufen können...Das ist super....War reduziert, richtig..??Meine es hatte mal knapp 40 Euro gekostet...
Wenn du mehr ausgeben möchtest dann kann ich dir noch Quax, Kettler empfehlen...Nachbarskind hat ein Hudora und das fährt wohl auch Klasse...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage

Antwort von Carmar am 05.06.2011, 19:41 Uhr

Ich kenne ein 10-jähriges Mädchen, dass hat zur Freude ihrer Nachbarn stundenlang mit dem Einrad Mülleimer auf der Straße hin und her geschoben. (Ab und an saß auch mal eine Freundin in der Mülltonne). Irgenwann konnte sie es dann freihändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.