Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.01.2011, 16:22 Uhr

Kommt drauf an, welchen Stellenwert die Kommunion bei der Familie hat

"Wenn der Familie die Kommunion als katholisches Sakrament wirklich etwas bedeutet"

Davon sollte man doch ausgehen bei wahren Christen..oder ist sie da wieder, die verlogene Scheinheiligkeit der Katholiken?



Von mir würde es in dem Fall einen Gutschein vom christlichen Buchladen geben. Oder eine Spende für Afrika. Erst recht.

Aber sicher kein Geld für solche weltlichen Daddelmaschinen. Am Ende spielt er noch Gewaltspiele damit. Das wäre sicher nicht in Gottes Sinn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Gruppenstunde - Ideen

Hallo Zusammen! Ich mache zum ersten mal eine Kommunion mit und dann auch noch als Katechetin, weil unsere Tochter sich dies gewünscht hat. Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrungen und kann mir ein paar nützliche Tipps geben. Außerdem suche ich noch ein schönes Gebet, was ...

von LuschiSiLa 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionskutten 20€ Tragegebühr?

Hallo, meine Tochter hat im Mai Kommunion, und die Kutten werden vom Frauenbund bereit gestellt,nicht von der Pfarrei. Nun sollen wir 20€ bezahlen (pro Kind), nur dass unsere Kinder die muffigen,27Jahre alten,mit Wachs verklebten Kutten am Kommunionstag tragen zu ...

von nachtcreme 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Idee gesucht: Kommunionsgeschenk für pferdebegeistertes Mädchen

Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee, was wir der Tochter von Bekannten zur Kommunion schenken könnten. Das Mädchen interessiert sich wohl vor allem fürs Reiten, macht auch in den Ferien Reitkurse, hat aber kein Pferd und auch keine Reitbeteiligung oder wie das heißt. Und ...

von AnnaMa 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Help, fast die ganze klasse hat Kommunion!

Hallo bei meinem Sohn sind 16 kinder in derKlasse, er ist einer von den 3 evangelischen, der "rest" hat am Sonntag Kommunion. Eine ist unsere Nachbarstochter mit der er seit Babyzeit spielt..dort sind wir am Montag zum Kaffee eingeladen...ich dachte , ihr so 30 Euro zu ...

von Henni 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommuniongeschenk für einen zehnjährigen Jungen.

Steht ja im Betreff, was ich suche. Vorab: Ein unpersönliches Geldgeschenk soll es nicht sein, da es besondere Freunde sind. Die Frage geht vor allem an Jungsmamas, eventuell welche die die Kommunion schon hinter sich haben. Was kommt bzw. kam bei euren Burschen gut ...

von mozipan 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Spruch für Kommunionkarte ?????

Hallo und Guten Morgen, die Tochter meiner Freundin geht mit zur Kommunion und da möchte ich ihr unter anderem auch eine Karte basteln - da sie das Thema "Schafe + Hirte" haben, wollte ich einfach ein Schaf basteln und auf die Karte kleben........und dazu suche ich jetzt ...

von kiara1234 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion

Hallo zusammen! Wir haben in diesem Jahr auch Erstkommunion. Was schreibt ihr denn so in die Einladungskarte? Bei meinen Sohn hatte ich einen schönen Spruch, nur kann ich diesen ja nicht wieder verwenden! Also was schreibt ihr so? LG ...

von kerstin32 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Sind hier Mamas von Kommunionkindern (Jungs)?

Hallo! Wir stecken mitten in der Planung... Kerze hat sich Junior jetzt ausgesucht. Aber solch einen Tropfenfänger/Tropfschutz (also dieses Tüllding was oben an die Kerze dran soll) will er partout nicht haben - wäre für Mädchen! Gut, ich kanns verstehen. Gibt es sowas auch ...

von anniha 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Hallo unsere Tochter geht im April zur Kommunion, sie wünscht sich von all ihren Gästen hauptsächlich Geld weil sie sich neue Möbel kaufen will und ihr Zimmer komplett neu gestalten möchte. Von ihrer Patentante bekommt sie aber ein Kettchen mit nem Kreuz dran, vom ...

von momoundlea. 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.