Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 14.01.2011, 23:14 Uhr

Wie seht ihr das?

Das mit den Geschenken ist halt nicht mehr so einfach ....

Ich verstehe ja schon, dass man seinem Patenkind ein besonderes Geschenk machen möchte. Aber meistens liegt man halt mit Uhr etc. daneben. Und dann ist es auch schade ums Geld. Wenn du ihm was besonderes schenken möchtest, dann lade ihn vielleicht zu was besonderem ein .... was weiß ich, Kletterwald, Ausflug zu einem großen Freizeitpark und der Rest als Geldgeschenk.

Versuche mal es aus seinen Augen zu sehen - was aber bei manchen 9-Jährigen bestimmt nicht einfach ist ;-)

Das Patenkind von meinem Mann hat sich auch immer nur Geld gewünscht. Manchmal haben wir das akzeptiert, manchmal nicht .... manchmal haben wir auch einfach eine "Aktion", wie z. B. Kino, Schlittschuh fahren etc. verschenkt. Immer nur Geld in einen Umschlag wollten wir auch nicht stecken. Das haben wir dann einfach von Fall zu Fall etc. entschieden. Es ist ja dein Geld und du darfst entscheiden ob du den Wunsch erfüllst oder nicht.

Aber mit Schmuck, Uhr etc. wäre ich vorsichtig ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.