Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 13.01.2011, 21:00 Uhr

Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

meine tochter hat ihre leserabe bücher schon alle durch und nun such ich ein neues für sie - finde aber irgendwie nix richtiges

 
10 Antworten:

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von kruemel-inside am 13.01.2011, 21:21 Uhr

Meine Klasse liebt die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. Die kommen sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von sumse am 13.01.2011, 21:34 Uhr

"meine Freundin Conni" ist schön, vor allem, weil die Protagonistin mitwächst (so wie früher Nesthäkchen) . Meine Tochter geht in Klasse 4 und liest mittlerweile "Conni&Co". In den Büchern besucht Conni bereits das Gymnasium.
Ansonsten ist die "Baumhaus"-Reihe noch altersentsprechend, allerdings mochte meine Tochter die nie.
Sehr beliebt waren und sind bei meiner Tochter immer wieder die "Franz"-Bücher-zu schön! Neues von Franz, Fernsehgeschichten vom Franz, Babygeschichten vom Franz,...
Wenn sie eine fitte Leserin ist, kann sie sich evt. schon an den "Möwenweg" rantrauen.
Dann gibt's noch Milli und sooo viel mehr tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von simnik am 13.01.2011, 21:35 Uhr

wenn sie Pferde mag.....da gibt es auch 2 Filme zu

Ein Pferd für Winky: Das Buch zum Film

http://www.amazon.de/Ein-Pferd-f%C3%BCr-Winky-Buch/dp/3825175944/ref=pd_sim_b_2

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von kruemel-inside am 13.01.2011, 22:00 Uhr

Was auch noch gut ankommt:
* Hexe Lilli
* King-Kong von Kirsten Boie (Meerschweinchen-Geschichten)
* Lesepiraten-Bücher (genau wie Leserabe, gibts zahlreiche Titel)
* Sonne, Mond und Sterne (genau wie Leserabe zahlreiche Titel, oetinger-Verlag..unter anderem die Geschichten von Franz und Titel von Paul Maar)
* Ätze das Tintenmonster (gute Leser 2. Klasse, sonst 3. Klasse)
* Bibi Blocksberg
* Magische Baumhaus (aber die sind recht umfangreich, nur gute Leser 2. Klasse, sonst eher später)
* Olchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von marie74 am 13.01.2011, 22:41 Uhr

-Sternenschweif-Reihe
-Sternenfohlen-Reihe beide von Linda Chapman
-Erstleseklassiker-Sammelband: da haben wir Peter Pan, Mogli und noch mehr gelesen (haben wir gerade verliehen, sonst würde ich nachsehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht doch mal zusammen in eine Bücherei...

Antwort von einafets am 14.01.2011, 8:18 Uhr

... lass sie dort in Ruhe stöbern und sich die Bücher ansehen. Dann findet sie bestimmt etwas, was ihr gefällt. Ihr müsst ja nicht unbedingt was ausleihen. ;-)
Die Shelty Bücher hat meine Tochter auch gerne gelesen (und aktuell auch gerade wieder ausgekramt)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von liha am 14.01.2011, 8:46 Uhr

Meine Tochter ist auch in der 2. Klasse und sie mag "Hexe Lilly" und "Die Olchis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von trisha0570 am 14.01.2011, 10:02 Uhr

Meine Tochter mag sehr gerne die Conni-Bücher - aktuell liest sie ein Band aus der Reihe Leserabe - Stufe 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von Verona am 14.01.2011, 11:32 Uhr

Meine Tochter liest gerne die Ponydetektive und Hexe Lilli

Ich gehe aber regelmäßig mit ihr in die Bücherei und sie sucht sich die Bücher dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir ein gutes Buch für 2.Klässler nennen- Mädchen

Antwort von bemune25 am 31.01.2011, 23:29 Uhr

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch eine Leseratte die in die 2. Klasse geht.
Meine Tochter liebt die Sternenschweifbücher. Ich denke sie hat so ziemlich alle mitlerweile gelesen.
Dann ist sie in der Bücherei auf die Sheltie Bücher gekommen.
Die ??? for Kids mag sie auch. Hexe Lili hat sie auch schon einige gelesen.
Manchmal hat sie auch schon etwas dickere Bücher durchgelesen. Da sind die von Liliane Susewind klasse.
Manchmal liest sie auch noch kleiner Drache Kokosnuss oder Die Olchies.
Also alles quer Beet.
In der Bücherei hat sie sich am Samstag zum ersten mal das magische Baumhaus ausgeliehen. Mal sehen, wie ihr das gefällt.

Viel spaß jedenfalls beim aussuchen. Die Bücherei ist sicherlich das beste um herauszufinden was ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.