Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 13.01.2011, 13:56 Uhr

von wegen kinder, die von zuhause erzählen, jetzt muss ich was erzählen,...

mein kleiner sohn erzählte letztens meiner schwester, (gott sei dank nicht der lehrerin, denn das kann ja auch ein bisschen schief gehen, je nach lehrern)

das ich, seine mutter, immer so viel alkohol trinke.
meine schwester wundert sich noch, denn sie weiß das sich quasi anti-alkoholikerin bin. und hat noch mal genau nachgefragt. darauf meinte mein sohn: "ja, ich muss ja immer so viel red bull dosen in den keller (dort ist unser sortiersystem) bringen"

dann war auch meiner schester alles klar

 
4 Antworten:

Re: von wegen kinder, die von zuhause erzählen, jetzt muss ich was erzählen,...

Antwort von Hase67 am 13.01.2011, 14:33 Uhr

Lustig ;-)

Meine Tochter hat im zarten Alter von drei Jahren - damals war ich relativ frisch von ihrem Vater getrennt und bekam ab und zu Besuch von einem guten alten Freund - in der Krabbelgruppe erzählt: "Meine Mama und der M., die sitzen abends immer zusammen im Wohnzimmer und trinken Bier..." (mein Freund hatte EINMAL eine Flasche Rotwein mitgebracht, von der wir beide jeweils zwei Gläser getrunken haben ;-)).

Wie war dieser Spruch noch mal, den Elisabeth immer bringt: "Glauben Sie nur die Hälfte von dem, was Ihre Kinder erzählen, dann tun wir das auch."

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen kinder, die von zuhause erzählen, jetzt muss ich was erzählen,...

Antwort von Pemmaus am 14.01.2011, 13:06 Uhr

Alinas Lehrerin erzählte mir einmal, dass sie mit der Klasse ein Konzentrationslager besichtigt hat. Unter anderem waren da auch diese Sträflingsanzüge ausgestellt.

Ein Kind bemerkte, dass ihr Papa einen solchen Schlafanzug hat, worauf dann eine wilde Diskussion über die Nachtwäsche aller Papas entbrannt ist und ein Kind einer anderen Lehrerin (Kollegin von der KL) ganz laut verkündete, dass ihr Papa immer nackt schläft.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Auszug

Antwort von Miolilo am 14.01.2011, 16:58 Uhr

Ich kann euch ja mal einen kleinen Auszug desse geben, was ich bisher über Eltern (unfrewillig!!!!) erfahren habe:


- Bettwäschenfarbe (war recht ungewöhnlich)
- Schlafgewohnheiten (oder eben nicht ? ) am Sonntagmorgen
- nicht offensichtliche piercings der Mutter
- die heimliche und verbotene Ablage von Rasenabfällen im Wald und damit verbunden die Erlaubnis, dass das Kind auf dem Schoß sitzend ein Stück Auto selber fahren/lenken darf
- die Essgewohnheiten am Abend (Mama darf immer im Bett vorm TV essen - wir müssen unten am Tisch sitzen *zeter und beschwer*)

Da war noch viel mehr, hab die Hälfte auch schon wieder vergessen

Und dreimal dürft ihr raten, was mir sowohl Mutter wie Tochter unabhängig von einander "anvertraut" haben (und ich hätte beide Male gerne darauf verzichtet )

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen kinder, die von zuhause erzählen, jetzt muss ich was erzählen,...

Antwort von Minimonster am 14.01.2011, 19:53 Uhr

Ja, das ist immer lustig :-)
Mir erzählte neulich ein 4. Klässler ganz erfreut und vertrauensselig: "Du-huu, wenn ich in dem Test 'ne 1 schreibe, darf ich das PC- Spiel "..." von meinem großen Bruder spielen, hat Mama gesagt."
Das PC-Spiel war ab 18... und der große Bruder auch erst 13....

Lg, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.