Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Flosmama* am 13.01.2011, 14:03 Uhr

Hatte jemand ein Diktat mit diesen Wörtern?

Ich gebe Euch mal die Wörter, vielleicht hatte einer Eurer Kinder so ein Diktat.

Schneemann, Jahr, Sommer, Frühling, Sonntag, Donnerstag, Mittwoch, Winter, Woche, Herbst, Dienstag, Montag, Freitag, Tag, Monat, Samstag.

Was für ein Diktat könnte man aus diesen Wörtern machen?

Gruß Sina

 
4 Antworten:

Re: Hatte jemand ein Diktat mit diesen Wörtern?

Antwort von Stöppel am 13.01.2011, 14:26 Uhr

Überlege dir doch einfach selbst ein paar Sätze, wenn du die Wörter nicht immer nur einzeln diktieren möchtest. Ist mit den vorgegebenen Wörtern ja nicht schwer.

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willste Deinem Kind schon in der Grundschule das Pfuschen beibringen? ;-)

Antwort von Ulli am 13.01.2011, 17:00 Uhr

Lachende Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand ein Diktat mit diesen Wörtern?

Antwort von haima am 14.01.2011, 9:41 Uhr

Vielleicht solltest du nochmal zurück in die 2. Klasse gehen, da lernt man aus einzelnen Hauptwörtern Sätze zu bilden.

Sorry, ich versteh dein Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Diktat könnte man aus diesen Wörtern machen?

Antwort von Xan am 15.01.2011, 16:37 Uhr

ganz einfach, Frühling, Sommer, Herbst u. Winter.
Sind doch die Jahreszeiten, oder?

Einfach selber Sätze erfinden, ist doch wirkl. nicht so schwer.
Lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

auch nochmal eine Diktatfrage....

hab gestern erfahern, daß Sohnemann im letzten Diktat eine 6 kassiert hat, er bekommt es morgen erst zurück...(3.Klasse) Nun meine Frage, bei uns wurden früher immer Diktate zu einem bestimmten Thema (Doppelbuchstaben, s oder ß etc.) geschrieben und wir haben auch geübt ...

von bunny76 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

ungeübtes Diktat 4.Klasse!?

Hallo, es würde mich mal interessieren wie die Diktate bei Euren Kids so ausfallen. Meine Tochter hat große Probleme mit manchen Buchstaben, sie kann sie zum Teil nicht unterscheiden z.B. m und n, b und d usw. Ist das bei Euren auch so? Bin gespannt auf Eure ...

von sari00 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Nochmal zu meinem Diktat Posting weiter unten

nun hat die Leherin gestern jedes Kind einen Satz an die Tafel schreiben lassen, den das Kind selbst "erfunden" hat. Also mit einem Wort was ihm schwer fällt. Das ergab dann 19 unterschiedlichste Sätze. Daraus sollte sich jedes Kind 15 Sätze aussuchen und als LOGISCHEN Text ...

von nicole812 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Wie helfen ? Diktat

Ich weiß grad nicht, wie ich meinem Kind helfen soll..... Freitag steht das nächste Diktat an . Er geht in die 4. Klasse und seine Leherin unterrichtet montesorie angehaucht....... Das heißt es wurden 2 Jahre lang komplett nie Fehler korigiert. Und seid der 3. wird mit ...

von nicole812 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktat

Hey wie sieht das bei Euch mit Diktaten aus. Haben Eure 2.Klässler schon welche geschrieben?? Wie haben mit unserer Maus schon mehrmals geübt, aber irgendwie merkt sie sich die Worte nicht, wie sie richtig geschrieben wird und macht immer wieder die selben Fehler. In dieser ...

von Merry 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Bewertungsrichtlinien bei Diktat in Deutsch 2. Klasse

Hallo, mein Sohn ist in der 2. Klasse und es wurde ein Diktat geschrieben. Das Diktat besteht aus 34 Wörtern. Er hat 10 Fehler gemacht. Nun wurde das Diktat mit einer 5 bewertet. Laut Notenberechner wäre dies allerdings eine 3 ...

von LisasMama 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Geübtes Diktat?

Hallo! Ich habe foldende Frage. Meine Tochter ist 3. Klasse. Am Dienstag hat sie ein Text abgeschrieben, bei dem es um die Unterscheidung g und k ging, d.h es waren auch schwierige und neue Wörter drin . Am nächsten Tag ist sie Heim gekommen und hat gesagt, dass sie den ...

von mathestud 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Geübtes Diktat?

Hallo! Ich habe foldende Frage. Meine Tochter ist 3. Klasse. Am Dienstag hat sie ein Text abgeschrieben, bei dem es um die Unterscheidung g und k ging, d.h es waren auch schwierige und neue Wörter drin . Am nächsten Tag ist die Heim gekommen und hat gesagt, dass sie den ...

von mathestud 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Interesse? Bücher Diktate, Mathematik Übertritt an...

Sucht jemand Lernhilfen in Mathematik, Rechtschreibung - Englisch lesen lernen usw. Die Bücher brauchten wir nie - sind unbenutzt. Bitte im Bücherforum schauen oder ab ...

von knödelchen00 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Noch einmal: Diktat zum Üben nach Hause - INFO

hier noch einmal der link zum Thema... http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=71903 Es war nun soweit, es wurde wieder ein Diktat geschrieben. Meine Tochter hat nur 1 Fehler (ihr bestes Diktat, seit es Noten gibt!!!!! Ein "gut +". Sie hat ganz fleißig ...

von KKM 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.