Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 12.01.2011, 16:51 Uhr

Empehlungsgespreache

Hallo, ihr Lieben

bei uns stehen uebernaechste Woche die Empfehlungsgespreache fuer den Uebertritt an. An alle, die es schon " hinter" sich haben. Wie geht so was vor sich? Bei uns soll das Kind mitkommen. War das bei Euch auch so?
Wie lange hat so ein Gespraech gedauert? Bei uns sind 15 min angesetzt. Reicht das? Bekommt die Empfehlung auch schriftlich und muss sie bei der Anmeldung vorgezeigt werden?
Ach so, wir kommen aus Rheinland-Pfalz, also Empfehlung ist nicht bindend, der Elternwille zaehlt.
Bin gespannt auf Euer Berichte, danke
lg
Claudia

 
2 Antworten:

Re: Empehlungsgespreache

Antwort von Vesna am 12.01.2011, 20:58 Uhr

Wir kommen aus BW. Würde mich auch interesssieren wie das abläuft. Bei uns sind die bindend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empehlungsgespreache

Antwort von Justine2 am 12.01.2011, 21:11 Uhr

Hallo,

wir hatten unseres im Dezember.
Meine Tochter habe ich nicht mitgenommen, hätte aber mitkommen können.
Es wurde über die Zensuren (D,Ma, SU) gesprochen, wie der Stand zum jetztigen Zeitpunkt ist. Wichtig war auch das Arbeitsverhalten, also ob das Kind selbstständig arbeiten kann, wie es die geforderten Aufgabenstellungen bewältigt, ob der Schulstoff beherrscht wird oder nur auswendig gelernt wurde, ob das gelernte umgesetzt werden kann, Zuverkässigkeit, usw.
Dann sprach sie die Empfehlung und ob ich das auch so sehe. Das wars dann schon. Bei mir waren es keine 10 min. dann waren wir fertig. Ich mußte dann bloß noch unterschreiben. Die Bildungsempfehlung gibt es dann zum Halbjahr.
LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.