Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 01.02.2006, 21:25 Uhr

Komme gerade vom Info-Tag am Gymi

Und bin voll begeistert.
Es ist eine sehr konserative Schule.Der Direktor verlor keine großen geschwollenen Worte sondern erklärte in kurzen Sätzen das Konzept der Schule.
Dann konnte man sich die einzellnen Kabinette anschauen und mit den Lehrern sprechen.
Wir haben gleich einen Mathe-Lehrer angesprochen wegen 3 und Gymi und Gymi ohne Empfehlung.
Er sagte es kommen Kinder mit einer 1 von der Grundschule und können nicht rechnen, andere kommen mit einer schlechten 3 und kommen super mit.
Man sollte sein Kind kennen, ob es gern ließt, ob es die Grundrechenarten beherscht z.B. Ein-Mal- Eins im Schlaf...
Man sollte den Übertritt nicht an Noten festmachen sondern sán der gesammten Entwicklung und jedes Kind hat mal schlechte Tage.
Wir haben uns eine Mathearbeit von der 5. Klasse a´ngeschaut... da gab es bei 238 von 50 Punkten eine 2-??? Bei uns in der Grundschule wäre das eine schlechte 3 gewesen!!!
Der lehrer sagte das ist normal,das sind 75% und da gibt es noch eine 2!
Toll.
( ich hatte euch ja von der Gramatikarbeit bei Sandra berichtet, 20 Punkte von 28 und Note 4)
Also meine großen Ängste sind nun erstmal zersteut.
Die Sachen was die in der 5. in Mathe machen sind vieles Wiederholung aus der Grundschule mit kleinen Steigerungen.
Ich habe nun keine Angst mehr mein Kind dort hin zu schicken.
Wir brauchen nun nur noch die Empfehlung... nächste Woche sind Elterngespräche... da werde ich meine ganze Diplomanie einsetzen.
( kann man Lehrer nicht bestechen..lach)
Vielen dank auch für eure guten Ratschläge, hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.