Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 29.03.2007, 17:51 Uhr

Kombi-Klasse

In NRW ist das sogar mehr oder weniger Pflicht, in der Klasse 1-2 eine Kombiklasse zu machen.

Meine Tochter ist in einer reinen Jahrgangsklasse, mein Sohn in einer Kombiklasse (derzeit 2-3).

Es steht und fällt wie immer alles mit den Lehrern - wenn die flexibel und engagiert sind, sehe ich auch viele Vorteile in der Altersmischung. Bei uns zeigt sich leider die Schule mit den Jahrgangsklassen sogar flexibler als die mit den gemischten...

Für Zweitklässler hat die Altersmischung z.B. den Vorteil, dass langsamere Schüler Stoff wiederholen können, ohne gleich sitzen zu bleiben, und generell hat es für alle Schüler den Vorteil, dass generell der Rahmen für flexibles und individuelles Eingehen auf alle Schüler da ist.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.