Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TimoLena am 29.03.2007, 18:05 Uhr

Kombi-Klasse

Ich sehe schon ein, dass es auch Vorteile hat. Es kommt halt wahnsinnig überraschend für alle Eltern, es wurde vorher in der Richtung nie etwas erwähnt.
Bei kleineren Schulen mit wenigen Schülern sehe ich das ja auch ein, aber warum muss man eine Klassengemeinschaft trennen und in der 3. Klasse dann womöglich wieder zusammenfügen, das geht mir derzeit noch nicht in den Kopf.
Für die Erstklässler, die im September neu eingeschult werden und dann 2 Jahre in die Klasse gehen, sehe ich da noch mehr Vorteile und könnte mir das für mein Kind auch vorstellen. Aber so wie es derzeit aussieht müssen die sich ja jährlich auf eine neue Klassensituation einstellen, da es ja leider die ersten Zweitklässler in dieser Form sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.