Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 14.05.2007, 15:37 Uhr

Klassenkameraden kommen zu Besuch

Hallo,

zu meinem Sohn, 9 Jahre, kommen seit einiger Zeit ständig Klassenkameraden besser gesagt, nur Kameradinnen, zu uns zu Besuch. Jeden Tag stehen plötzlich 3 - 5 Mädchen vor der Tür und fragen, ob er rauskommt, was er dann auch gerne macht. Nur ist es dann so, dass sie nach spätestens 10 Minuten alle zusammen rein kommen und hier zusammen spielen. Entweder im Garten oder seinem Zimmer und dabei dann eben ständig hin- und herrennen durchs Wohnzimmer, Flur usw. Grundsätzlich finde ich es ja schön, dass er Freunde hat, aber sie sind halt JEDEN Tag bei uns. Eigentlich haben wir hier eine Stunde Mittagsruhe eingeführt, doch die fällt jetzt aus, weil die Mädels direkt nach dem Mittagessen hier aufkreuzen. Ich kenne das von mir früher so, dass man sich irgendwo an einem Spielplatz, Wiese, Waldrand o. ä. getroffen hat und dort gespielt hat. Oder einen Tag bei dem einen Kind, dann beim anderen, abwechseld eben. So langsam geht es mir doch auf die Nerven jeden Tag eine Truppe Kinder hier zu haben. Die anderen Mütter haben schön ihre Ruhe und bei uns gibt's die riesen Party. Ich möchte auch nicht immer die Aufsichtsperson sein müssen, Streits, die immer mal wieder vorkommen, schlichten müssen und auch noch die Kinder durchfüttern und mit Getränken versorgen, denn sie bleiben bis nach dem Abendbrot. Wie seht Ihr das? Wie ist es bei Euch? Wie kann ich die Situation ändern ohne den Kindern gleich vor den Kopf zu stoßen?

Bin für jeden Rat wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.