Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.05.2007, 18:59 Uhr

Klassenkameraden kommen zu Besuch

Wahrscheinlich hängen die bei Euch rum, weil Du das alles mit Dir machen läßt.
Bei uns werden erst die Hausaufgaben fertig gemacht, dann können Freunde kommen oder die Kinder rausgehen. Meine Töchter können herzlich gerne Kinder mitbringen, aber wenn es zu wild wird oder Streit gibt, schmeiß ich die ganze Bande raus. Zu essen gibt es bei uns nur Knabbereien am Nachmittag, also mal ein paar Kekse oder einen aufgeschnittenen Apfel und Wasser. Ich würde niemals fremde Kinder mit Abendessen versorgen. Wenn wir essen, werden die anderen Kinder nach draußen geschickt. Das ist hier in der Nachbarschaft auch allgemein so üblich. Ich gehe dann kurz hoch und sage: "so, wir wollen nun essen, geht Ihr jetzt bitte woanders spielen. Wenn Elena und Anna fertig sind, kommen sie raus". Und wieso hast Du um 21.30 Uhr abends noch ein fremdes Kind im Haus? Spätestens um 19.30 Uhr ist bei uns Feierabend, außer vielleicht es ist ein lauer Sommmerabend und wir sitzen im Garten, dann können die Kinder auch noch spät rumtoben. Aber drinne sicher nicht um diese Uhrzeit. Wenn Dir das also alles nicht paßt, dann sag den Kindern das, denn von alleine merken die das nicht. Wenn es das nächste Mal klingelt, dann sag den Mädchen: hier könnt ihr heute nicht spielen, aber XY kommt zu Euch raus, wenn er mit den Hausaufgaben fertig ist. Ach ja, und gespielt wird bei uns im Kinderzimmer oder im Spielkeller, das Wohnzimmer ist absolute Tabuzone und rumrennen im Haus dulde ich auch nicht.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.