Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 05.10.2007, 21:32 Uhr

Klassenfahrt

Ich find 2. Klasse zu früh. Klar, fahren viele schon im Kiga weg - nur: muss das sein ?

Bei uns stehne Klassenfahrten Anfang der vierten an. Und die gehen auch nur 3 Tage (2 Übernachtungen). Das hat gereicht, find ich.

In der fünften ist das nochmal was anderes, wenn auf der weiterführenden Schule viele fremde Kinder zusammenfinden.

In Kiga, erster + zweiter Klasse geht's auch ohne. Gerade weil das für viele Familien ein finanzieller Aufwand ist. (Vor allem wenn man mehrere Kinder hat). Ein schöner Ausflug erfüllt da den gleichen Zweck.

Außerdem sind im Alter der 4. Klasse schon wesentlich mehr bereit, ein paar Tage von zuhause weg zu sein. Es fuhren bei uns ALLE Kinder mit. In der zweiten wäre das nicht möglich gewesen.

Ich habe eine Nachbarin die schickt ihren Sohn schon immer früh auf Jugendfahrten - der Kleine macht das mit, allerdings mit wenig Begeisterung. Eine Wahl hat er nicht.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.