Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 05.10.2007, 21:03 Uhr

Klassenfahrt

also in Ö ist klassenfahrt höchstens in der 4. vs geplant, aber kein muss. ich finde es schön weil sie sonst nur tagesausflüge machen würden und da jedesmal ewig im bus unterwegs wären. viel billiger käme es wohl auch nicht. wir zahlen für 4 tage 180,-- ich finde das ok.
und in lisas klasse werden 2 oder 3 kinder (ausländer) nicht mitfahren weil es zu teuer ist. Wobei, soweit ich weiß gibt es in Ö einen Zuschuss für die klassenfahrt, zumindest für schikurs, für arme familien. viell. in D auch?

aber aus eigener erfahrung wenn das so locker nur angesprochen wurde, dann kommt das garantiert dieses jahr nicht mehr zustande. muss ja wer planen, buchen,...das braucht zeitund die guten sachen sind ja immer schnell weg.

zu früh fände ich es mit 8 aber ganz sicher nicht, man kann ja viell. nur 2 nächte wegfahren, keine ahnung. könnte mir aber vorstellen dass einige kinder heimweh bekommen. wobei das eben auch dazugehört dass man damit umgehen lernt (ich hatte damals in der 4. vs auch heimweh).

Viell seh ich es lockerer weil ich AE bin und schon immer kein problem damit hatte dass lisa woanders schläft.
lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.