Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 20.08.2007, 17:13 Uhr

Kinderpsychologe gesucht

Ich glaube der IQ wird bei Verhaltensauffälligkeiten immer irgendwie mitgetestet, insbesondere wenn eine Abweichung zwischen dem Benehmen im Elternhaus und in der Schule besteht.

Der Kinderarzt hat sicher einige Adressen vorliegen. Aber Achtung: Bei vielen Kipsys muss die Diagnostik selbst bezahlt werden.

Warst du mal bei Caritas oder kirchlichen Beratungsstellen, die haben auch Psychologen, die Kinder bei Verhaltensauffälligkeiten testen. Ein Intelligenztest ist ja nicht ausschließlich dazu da eine Hochbegabung festzustellen, sondern deckt auch Schwachstellen auf, die genausogut zu Verhaltensauffälligkeiten führen können. Wenn dann HB oder überdurchschnittliche Begabung herauskommt - um so besser.

Liebe Grüße von Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.