Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 27.05.2006, 10:29 Uhr

Kindergeburtstag gestalten

Hallo,
hm, das ist ja mal interessant. Also man könnte zusammen mit den Kindern zunächst Kochmützen basteln und anschließend gemeinsam etwas kindgerechtes kochen. Oder zuerst Schürzen bemalen und dann kochen.

Vielleicht machst du aus dem Kochrezept zusammen mit den Kindern eine größere Gestaltung auf einem Plakat (Zutaten malen lassen mit Mengenangaben daneben...)

Gestaltest vielleicht noch zusammen mit den Kindern Tischdeko für ein abschließenden "stilvolles" Essen (Serviertenringe basteln, Tischkärtchen,...)

Das Rezept würde ich so wählen, das möglichst viel zu tun ist, viel kleinzuschneiden, das können sie ja schon recht gut, eben, das alle gut mithelfen können...

Oder zu läßt mehrere Gänge machen, mit leckerem Nachtisch. Dazu würde ich mir allerdings noch erwachsene Hilfe holen und die Gruppen irgendwie einteilen...

Das viel mir so auf die Schnelle ein...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.