Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 30.07.2010, 22:42 Uhr

Kinderfreizeit..

Wenn ihr beide euch damit sicherer fühlt und du weisst, dass deine Tochter das Handy wirklich nur im Notfall benutzt, dann finde ich das in Ordnung.

Regeln um der Regeln willen zu befolgen, davon halte ich wenig. Der Hintergrund einer Regel (falls vorhanden), ist das entscheidende. Hier geht es offenbar darum, Heimweh durch regelmässige Telefonate nach Hause zu vermeiden. Da deine Tochter das Handy aber dafür nicht verwenden wird, ist der Punkt aus meiner Sicht hinfällig. Und ob du das Risiko eingehst, dass das Handy verloren geht, musst du selbst entscheiden.

Ich denke ohnehin, dass diese Scheu davor, Kindern ein Handy zu überlassen, sich sowieso erledigt haben wird, wenn die nächste Generation Kinder bekommt. Gibt halt nur im Moment noch viele Leute, die ihre eigene Kindheit idealisieren und damals mussten wir ja auch ohne Handys auskommen und so weiter. Aber die Zeiten ändern sich eben. Und wenn es nur einer von tausend Leuten ist, dem das Telefon aus einer gefährlichen Situation geholfen hat, dann ist das schon eine Verbesserung. Ich denke, man kann auch noch genug Abenteuer erleben, wenn man ein abgeschaltetes Handy im Koffer hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.