Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_26 am 31.07.2009, 19:15 Uhr

Kind soll wegen Umzug in eine andere Schule.....

Wer kann uns helfen....

Unser Kind soll in eine andere Schule gehen weil wir umziehen wollen obwohl es eine Gemeinde ist und unsere alte Schule 8km entfernt ist und hier wäre eine Schule im Ort....
Sie kommt jetzt in die 3.Klasse und wäre eh nur bis zur 4.Klasse dort und ich verstehe auch das die Schulen in dem neuen Ort die Klassen voll kriegen wollen... Aber ich will sie ungern aus ihrer " gewöhnten Umgebung" raus reissen, Ihre Freunde sind alle dort und die Lehrerin meinte auch das eventuell dann die schulischen Leistungen nachlassen werden... Wenn wir 3 gute Gründe haben warum unsere Tochter in die " alte Schule " soll dann können wir einen Antrag stellen. Uns fällt nix ein
Wir sind auch bereit sie jeden Tag zu fahren, Oma und Opa würden in dem neuen Ort wohnen..... Hat jemand eine Idee ????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umzug/Schulwechsel

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Unser Sohn besucht die 1.Klasse! Wenn man Ende Mai umzieht, das Kind also 1 Monat vor Schulferienbeginn (NRW) aus der Schule rausgenommen wird.... Geht er dann automatisch für den einen restlichen Monat in die Schule bzw.die ...

von 1-2-3-4.Kind 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug nach Bayern?

Hallo! Wir werden (so wie es im Moment aussieht )in den Sommerferien von BW nach Bayern umziehen.Wir warten schon mit Absicht den Schuljahreswechsel ab und dennoch mach ich mir Gedanken ob der Unterscheid von den Lehrmethoden oder vom Lernstoff nicht zu unterschiedlich sein ...

von Mara222 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug während der 1.Klasse

Hallo, unser Sohn ist vor zwei Wochen eingeschult worden und jetzt steht ein Umzug in ein anderes Bundesland zur Debatte. Jetzt ist die Frage, ob wir besser bis zum Schuljahresende warten und ich dann mit den Kindern meinem Mann "hinterherziehe" oder wir das noch während ...

von lizzi 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel wegen Umzug.....Wann am besten?

Ok, wir ziehen im Juli um, bzw wir haben den ganzen Juli zeit zum Umzug. Am 1.8 ist ja in bayern der letzte Schultag. So..nun meine frage... Soll ich meine Tochter 2.Klasse, nun die letzten 2,3,4 Wochen noch in die neue Klasse stecken, damit sie schon mal die Kinder ...

von Reni+Lena 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

von Knuffel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.