Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.10.2010, 10:16 Uhr

Kind schreibt beharrlich anders rum...

diese Baustelle hatte ich mit meinem Kleinen auch mal - aber ganz ehrlich - ich habe aufgegeben - man kann ja die Zahlen lesen und wie er es jetzt mit 10 macht in der 5. weis ich nicht - nachdem aber kein Lehrer ein Problem hat sowohl seine Zahlen wie auch Buchstaben zu lesen seh ich auch kein Problem darin.

Das mit dem fest aufdrücken kann auch noch werden - allerdings hatte ich damals in der 3.dann erst mit der Rektorin vereinbart, dass er den RollerBall nehmen darf weil er mit dem Füller einfach nicht klarkam - das feste aufdrücken und alles andere aus . Was er mit Füller geschrieben hatte war nicht akzeptabel. Als er dann aumstieg auf den Roller - da war es um einiges besser. Normalerweise darf bei uns in der GS nur mit Füller geschrieben werden- er bekam nachdem sie gesehen hat dass es mit dem anderen Teil besser geht die Genehmigung.

Also - erst mal langsam und abwarten wie es sich weiter entwickelt finde ich und erst wenn irgendwas völlig unleserlich ist würde ich anfangen zu handeln - ach ja - meinem Sohn hat sehr geholfen ein kurzer Besuch bei der Heilpraktikerin sie hat ihn die liegende 8 mit den Augen verfolgen lassen mal rechtsrum mal linksrum und es brauchte seine Zeit bis beide Augen sauber die Linie verfolgte - nachdem es klappte war auch das schreiben nicht mehr so schwer - vielleicht hilf es Euch auch. Dabei sollte Deine Tochter aufrecht sitzen mit beiden Beinen nebeneinander auf dem Boden und evtl. auch noch ein Glas ganz normales Wasser trinken

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.