Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria3112 am 27.10.2010, 8:47 Uhr

Wer war schonmal bei einem Kinderpsychologen

meine Tochter 7 Jahre hat in der Schule Konzentrationsschwierigkeiten, jetzt soll sie zu einem Kinderpsychologen der das testet woran das liegt.

Wie sehen solche tests aus? was wird da gemacht? wie lange dauert das?

ich denke mal das wir erst einmal mit ihr sprechen müssen, die wird sicher fragen wie das Kind ist etc oder?

wer hat schon erfahrung? und kann mir bissi helfen

 
5 Antworten:

Re: Wer war schonmal bei einem Kinderpsychologen

Antwort von findelkind am 27.10.2010, 9:26 Uhr

Hallo
Ich habe 3 Kinder und wir sind wegen andere sachen bei einer Kinderpsychologen bzw. früher im SPZ meine Tochter ist auch so eine die Konzentrationschwierigkeiten hat bei ihr wurden erst übungen gemacht dann so ein Kurss wo mehrere Kinder dabei waren ich fands gut Tochter auch. Das ganze läuft aber über KÄ die ein ÜS dir gibt und dann kommt es noch drauf an wie schnell du ein Termin bekommst kann bis zu ein Jahr dauern . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@findelkind

Antwort von Maria3112 am 27.10.2010, 9:40 Uhr

den termin bei der kinderpsychologin habe ich ja schon, wollte nur wissen was da gemacht wird? und was die alles wissen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @findelkind

Antwort von findelkind am 27.10.2010, 9:56 Uhr

Hallo
Also wissen wollen die erstmal alles zumindestens bei uns also wie war die Geburt ,die ersten Jahre usw.
Gegebenfalls welche Kinderkrankheiten.
Bei unser Kinderpsychologen arbeiten auch sozialpäd- bzw. Heilp. die haben sich dann so in 2-3 sitzungen die Kinder vorgenommen bei den 2 großen wurden dann auch IQ test gemacht die über mehre Tage gingen. Bei den Kleineren der jetzt in die Schule gekommen ist der bekommt aller 14 Tage Heilpäda. da werden auch solche sachen betreffs Konzentration gefördert.Du kannst hier auch mal bei Behinderte&Kranken Forum rein schauen da können dir auch viele was erzählen LG u VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @findelkind

Antwort von Pedilein am 27.10.2010, 10:00 Uhr

sie machen IQ tests,grob und feinmotorische tests in spielerischer form.
am besten du nimmst das vorsorgeheft mit, weil sie auch wissen wollen ob du alle U-untersuchungen gemacht hast beim kind.

du musst einen riesen fragebogen ausfüllen (so wars bei mir) da wird gefragt wann das kind das erste mal geredet hat in vollen sätzen, wann es laufen konnte, welche ängste es hat u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schonmal bei einem Kinderpsychologen

Antwort von -Ramona am 27.10.2010, 13:52 Uhr

Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Meine erste Befragung dauerte ca. 1 Stunde da wurde von der Schwangerschft bis jetzt alles angesprochen. Kind wurde dann getestet das hat auch ca. ne Stunde gedauert, das weiß ich aber nimmer genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.